Beiträge verschlagwortet

Blogger

Alle Artikel zum Thema Blogger auf baynado.de. Ein Blogger ist der Verfasser von Beiträgen in einem Blog (Weblog).

Vote-Buttons um Content zu bewerten sind im Prinzip schon ein alter Hut. Digg, Yigg und Co. lassen grüßen. Es ist geradezu fast beschämend, dass diese Socialnetworks zum Bewerten von Content nicht selber auf die Idee gekommen sind. Immer häufiger sehe ich einen neuen Bewertungsbutton, den Flattr Button in den Blogs, …

Wie ich heute feststelle ist mein Blog in die „Deutschen Blogcharts“ gerutscht.  Eingestiegen ist der Blog auf Platz 89. Das Ranking in diesen Charts ist mir immer noch irgendwie schleierhaft.  Wahrscheinlich muss ich einfach den Blog von dem Macher der Charts etwas öfter lesen. Anfang des Jahres als es noch …

Baynado´s Suchmaschinen Blog öffnet sich weiter seinen Stammlesern. Heute habe ich mich entschieden ein Experiment zu wagen. Dieser Blog wird jetzt ein wirkliches Web 2.0 Blog. Jeder Leser, der sich hier in meinem Blog registriert, hat nun einen weiteren großen Vorteil. Als registrierter Stammleser könnt ihr nun auch eigene Artikel …

Ich habe wieder mal Post bekommen vom Bloggerkollegen JKW-Media. Justin hat sich die Mühe gemacht und mir ein wirklich ausgefallenes Präsent für das Baby per Post geschickt. Meine Freundin und ich haben uns riesig über die Blogger-Babymütze gefreut. Jetzt steht einer Karriere als Bloggerkönig meinem Baby nichts mehr im Wege. …

Ich habe am Sonntag nach meinem Kurztripp an die Nordsee ein kleines unverhofft Päckchen erhalten. Diesesmal war es kein Gummiball von einem Webhoster , sondern ein Sommer-Accesoir von einer deutsch-russen Community, das an keinem Notebook fehlen darf. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Ich liebe solche Kleinigkeiten. Ganz uneigennützig war …

Heute möchte ich euch über eine Idee Berichten die dem SEOnauten auf der Affiliate-tactixx 2008 gekommen ist. Es gibt viele Barcamps in der Blogerszene, jedoch noch keines zum Thema  SEO. Die Marktlücke wird nun schnell geschlossen und die SEOCAMPIXX wurde erdacht. Aktuell ist alles noch ein wenig in der Planungsphase. …

Hier ein tolles Musikvideo das ich im Inetstyle Blog entdeckt habe. Den Song kann man sich hier herunterladen. Das Lied basiert auf den Hit von Billy Joel, „We Didn’t Start the Fire“. Ich fand den Song schon damals sehr gut. In dieser abgewandelten Form gefällt er mir noch besser. 😀 [youtube fi4fzvQ6I-o] …
Baynado

Der Stern hat eine repräsentative Studie veröffentlicht, die die deutsche Blogosphäre mit 2,1 Millionen Nutzer beziffert. Die Zahl setzt sich aus insgesammt 880 000 deutsche Blogbetreiber und 1,6 Millionen Menschen die in Blogs kommentieren zusammen. Bereinigt von Kommentaren von Blogbetreibern, sollen 2,1 Millionen Menschen in der deutschsprachigen Blogosphäre aktiv unterwegs …

Die aktuelle Webselling 04/07, hat einen interessanten Artikel über Geld verdienen mit Weblogs geschrieben.  Zu Wort kamen Blogger, wie Robert Basic , Peter Turi und Klaus Eck . Ich habe für euch die wichtigsten Punkte und Thesen aus dem Artikel zusammengefasst. Die Blogosphäre entwickelt sich zu einem eigenen Marketinginstrument Onlinewerbung wächst schsmal …

Im Gegensatz zur Meinung der Sueddeutschen Zeitung scheinen Blogs auch in Deutschland auf den Vormarsch zu sein. Das meint zumindest Google Trends. Ich habe heute eine Trendabfrage mit den Keywords  Zeitungen, Blogs und Zeitschriften gemacht. Im Internationalen Maßstab hat das Schlüsselwort „Blogs“, „Zeitungen“ und „Zeitschriften“, schon längst abgehängt. Allerdings muss …
Baynado

Stefan vom Alterfalter Blog veranstaltet aktuell ein kleines Blogger Quiz. Jeder WoW Fan, sollte dabei mitmachen, denn der Gewinner des Quiz bekommt ein original WoW Basecap. Einfach erraten welche Fernbedingungen, für welches Gerät, der Alte Falter so in seinem Haushalt verwendet und auch Du kannst Dich dann als Besitzer eines WoW Caps …
Baynado

Der F!xmbr Blog hat sich über den Sueddeutsche Zeitungsartikel luftgemacht und mir vollkommen von der Seele gesprochen. Ich kann Oliver nur voll und ganz zu stimmen. Inspiriert davon, habe ich mir überlegt, dass es doch nicht alles sein kann, was die Blogophäre dagenhalten kann. Ich für meinen Teil habe mir …
Baynado

Die Suchmaschine Google liefert Antworten nicht nur in Form von relevanten Suchergebnissen. Die Suche liefert auch recht schnell eine qualitative Aussage zu Fragen.  So kann man zum Beispiel die Frage stellen: „Blogger sind?“ Top 20 Aussagen über Blogger Blogger sind die besseren Journalisten Blogger sind schneller als jede PR Abteilung …