Alle Beiträge der Kategorie

Google

Meine Artikel über Google

Google RankBrain
Die Suchmaschine Google hat den Jahresrückblick 2019 veröffentlicht. Dabei waren wie immer viele Namen und Begriffe, von denen ich einige gar nicht kannte. Ich werde wohl langsam alt und verliere den Anschluss an die Jugend. 😉 Jetzt habe ich neben Google noch eine andere Antwortmaschine bei mir Zuhause, die allgegenwärtig …

Google Sprachsuche
Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema Google. Ich habe den gigantischen Aufstieg der Suchmaschine miterlebt und mit jedem Google Update gehofft und gezittert, dass meine Seiten nun besser gefunden werden. Mit der Zeit wurde jedoch für mich als kleiner Webseitenbetreiber das Leben mit Google immer schwerer. Auch die Werbeeinnahmen …

Bei der Google I/O 2018 Keynote hat uns der Technologiekonzern uns alle mit seinen neuen Dienst Google Duplex verblüfft. Der Google Assistant soll nämlich damit in der Lage sein Termine für seien Nutzer im Hintergrund per Telefon zu vereinbaren.

Demis Hassabis kennt sich mit künstlicher Intelligenz aus: Er gründete das in London ansässige KI-Startup DeepMind, das von Google für 650 Millionen Dollar im Jahr 2014 gekauft wurde. Seitdem hat seine Firma den Boden mit Menschen beim komplexen Go-Spiel gewischt und Schritte in Richtung der Herstellung einer allgemeinen KI unternommen. …

Google Assistant
Zwei der größten digitalen Assistenten gehen verschiedene Wege, um mehr Benutzer zu finden. Amazon hat vor kurzem seine Absichten klar gemacht: Das sie nett mit ihren Rivalen umgehen wollen. Mit der Folge, dass wir Microsoft Cortana mit Alexa und umgekehrt integriert bekommen. Das zusätzlich zu den Tausenden Skills von Dritten, …

Neues Google Streetview Auto
Googl hat ein neues Street View Auto mit aktualisierten Kameras und – überraschenderweise – einem Set von Lidar (Light, Detection and Ranging) Sensoren! Die neuen Autos sind alle Hyundai Elantra GTs mit einem auffallenden Vinyl Wrap, das Street View Bilder von wunderschönen Ansichten zeigen. Die Autos sehen meist blau und …

ARCore in Aktion Google hat kürzlich ARCore, das Android-Äquivalent zum Apple ARKit, in einer begrenzten Preview vorgestellt. ARCore ist eine eingebaute Augmented Reality (AR)-Plattform für Entwickler, die weniger leistungsfähig als Tangos benutzerdefinierte Hardware sein soll, dafür aber leichter zugänglich ist. Momentan wird es von Android 7.0 Nougat und Android Oreo …

Kubernetes bei Google Open Source
Google startet heute eine neue Website, die alle Open-Source-Projekte des Unternehmens unter einem einzigen Schirm bringt.

best mesothelioma lawyer Adwords Anzeigen
Wow, wer zahlt Klickpreise von 935,71 $ je Klick? Die Antwort ist ganz simpel – ein Anwalt. Wer in der US-Google Suche nach „best mesothelioma lawyer“ sucht wird oben jede Menge Anzeigen von Anwaltzkanzleien finden. Laut einer Liste von Search Engine Watch ist diese Keywordkombination die teuerste. Eine genauere Betrachtung dieser …

Google Adwords Logo
Google AdWords ist das Werbenetzwerk von Google und gehört somit zu Alphabet Inc. . Es ist eines der größten Werbenetzwerke der Welt. Mittels AdWords kann man auf Keywords also Suchbegriffe der User bei Google Anzeigen schalten. Dabei richtet sich AdWords an den Wettbewerb, der Menge der Anfragen und bestimmt somit …

Google Star Wars
Google ist und bleibt ein verdammt geekiges Unternehmen. Wer jetzt folgende Suche in Google eingibt: „a long time ago in a galaxy far far away„, bekommt als Suchergebnisseite den Star Wars Opening Screen mit den Suchergebnissen in der Star Wars typischen Laufschrift von unten nach oben präsentiert. Das soll eine …

Communicator Raumschiff Enterprise
Das ist doch mal eine Meldung. Da hat Google doch tatsächlich einen Protoypen des Raumschiff Enterprise Communicator gebaut. Der Träger dieses Wearables der besonderen Art, kann per Knopfdruck mit Google sprechen und so seine Suchanfrage stellen. Die Anwort soll dann per Lautsprecher oder an einem Blutetooth Headset gesendet werden. Allerdings ist …