Alle Beiträge der Kategorie

Technik

Hier findet ihr alle Artikel zum Thema Technik auf baynado.de In dieser Rubrik gibt Berichte zu Notebooks, Handy, Navigationsgeräte und mehr. Hier findet ich noch alles weiter zu Thema PC, wenn er mal nicht so will, wie ihr wollt.

Wie geht es weiter mit Augmented Reality

Augmented Reality (oder auf gut deutsch erweiterte Realität) ist in kleinem Maße längst im Alltag angekommen. Die computergestützte Erweiterung der menschlichen Wahrnehmung ist seit den Anfängen der modernen Computertechnologie in den 60er Jahren ein Thema der Forscher gewesen, aber erst immer größere Speicherleistungen von Rechnern sowie schnellere Sensoren haben im …
Desktop PC

Vor 30 Jahren galt er noch als ein Luxusgut in deutschen Haushalten. Vor 20 Jahren wurde der Desktop-PC dann zu einem Muss. Heute ist er ein ganz gewöhnliches Gerät, das in jedem Haushalt zu finden ist. Doch in 10 Jahren könnte er schon ganz verschwunden sein. Der technische Fortschritt ist …
Deutschlands fehlerhafte KI-Strategie

Schon lange wird an der Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz gearbeitet. Längst schon sind verschiedene Digitalisierungswellen mit Social Networking wie Twitter und Facebook und der weltweiten Vernetzung durch iPhones durchgelaufen. Aber die nächste Welle neuer Technologien wartet schon. Mit rasantem Antrieb geht es weiter in Richtung Zukunft. Gerade in Amerika wird sowohl …

Besser spät als nie, sage ich immer. Samsungs Sprachassisten, Bixby,kann jetzt auch Deutsch verstehen. Das ist großartig. Endlich kommt auch auf den deutschen Markt mehr Bewegung rein. Ich konnte den neuen Bixby kurz auf der IFA in Berlin letztes Jahr testen. Als Voice App Entwickler , wollte ich auch wissen, …
Was sind Fintech-Unternehmen?

Unternehmen werden als Fintechs bezeichnet, wenn sie digitale Finanzdienstleistungen und Technologien anbieten. Der Begriff Fintech leitet sich aus Financial Technology ab. Fintechs beanspruchen für sich den Status bestehende Geschäftsbereiche der Finanzdienstleistungen weiterzuentwickeln. Diese Weiterentwicklung spielt sich vor allem digital ab. Dabei sind die Dienstleistungen sowohl auf den Privatkunden- als auch …

Durch Roboter, künstliche Intelligenz und Drohnen befinden sich viele Industrien aktuell in einem starken Wandel. In vielen Fabriken werden schon heute einige Schritte von Robotern übernommen, da diese nicht nur effizienter, sondern auch genauer als der Mensch arbeiten. Aber nicht nur in der industriellen Fertigung hat sich durch Roboter einiges …

Wahnsinn, wie schnell die Robotik Fortschritte macht. Der humanoide Roboter Atlas, der von der US-Firma Boston Dynamics entwickelt wird kann jetzt auch über unwegsames Gelände rennen. Wer oder was ist der Atlas Roboter? Der Roboter ist zirka 1,5 Meter groß, wiegt 75 Kilogramm und kann bis zu 11 kg tragen. …

Vor kurzem habe ich mir auf Amazon von Kiwi Design einen Akku mit Nylon Halterung für meine Amazon Echo Dot gekauft. Damit kann ich meine Alexa mobile überall einsetzen, wo WLAN verfügbar ist. Mein Samsung S8 kann natürlich auch Tethering, also mal eben einen mobilen Hotspot erzeugen, so kann ich  …

Mentaler Datenschutz Deine Gedanken sind deine eigenen, nicht wahr? Trotz allem, was Sie öffentlich sagen oder tun, privat um andere herum oder welche Informationen Sie online austauschen, sollten die Gedanken, Ideale und Handlungen, die in Eurem Kopf enthalten sind, Eure sein, und Eure ganz allein. Fortschritte in der Technologie, die …

ARCore in Aktion Google hat kürzlich ARCore, das Android-Äquivalent zum Apple ARKit, in einer begrenzten Preview vorgestellt. ARCore ist eine eingebaute Augmented Reality (AR)-Plattform für Entwickler, die weniger leistungsfähig als Tangos benutzerdefinierte Hardware sein soll, dafür aber leichter zugänglich ist. Momentan wird es von Android 7.0 Nougat und Android Oreo …

Eine der größten digitalen Geschichten, die letztes Jahr herauskam, war der kometenhafte Aufstieg von Pokémon Go. Das Handyspiel brachte Augmented Reality (AR) in die Massen und demonstrierte das Potenzial der Technologie als neue Plattform für die Kundenbindung. Pokémon Go verschwand fast so schnell aus dem Rampenlicht, wie es erschien und …
Apps entwickeln

Es wird immer wichtiger die eigene Website auch als App zugänglich zu machen. Google indiziert Apps in seinem mobilen Index und bietet seinen Nutzern diese zum Download an, wenn sie für eine bestimmte Suchphrase relevant sind. Das gibt der App Entwicklung einen zusätzlichen Push! Damit dies funktioniert, müssen die App …
Samsung Galaxy S7 Edge + Gear VR

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S7 Edge und der Gear VR Brille. Letztere gab es als Zugabe dazu, wenn man das Smartphone bis zum 28.03.2016  gekauft hat.  Dieses Smartphone in Kombination mit der Gear VR-Brille hat das Zeug ein „Game Changer“ im Mobile Device Markt zu …

Google hatte im Jahr 2013 die Firma Boston Dynamics gekauft. Vor kurzem habe ich dieses Video auf Facebook entdeckt und ich habe mir dazu so meine Gedanken gemacht.  Grundsätzlich finde ich die Entwicklung der Robotertechnologie sehr wichtig. Die Potenziale sind einfach zu riesig, als das man davor zurückschrecken sollte. Erschreckend …

Von der Uhr, über das Handy bis zum  Fernseher, möchte Google helfen mit der Welt in Verbindung zu bleiben, unterhalten und über alle Bildschirme informieren.  Google hat hierfür ein paar neue Geräte vor kurzem im Google Blog vorgestellt. Neue Nexus Handys Android ist eine offene Plattform für die jeder Apps Entwickeln kann und heute gibt …

Das Einführungsvideo des Nexus 6, das neue Handy von Google mit Android 5.0 Lollipop. Mit einem vielseitigen 6-Zoll-Quad-HD-Display für beeindruckende Filme, Videos, Spiele, E-Bücher, und das Surfen im Internet, mit Rund-um-die-Uhr-Batterielebensdauer und einem starken 3.220 mAh Akku. Das Nexus 6 Android Smartphone gibt es mit einem 32 oder 64 GB Speicher. …

Jetzt entdecken: die Moto 360. Sollte eine Uhr heutzutage nicht mehr können, als nur die Zeit anzuzeigen? Ja und deswegen habe ich mir diese Uhr auch gekauft. Einen vollständigen Review zu dieser Smartwatch habe ich schon auf meinem Sport & Fitness Blog veröffentlicht unter: http://shape-blog.de/motorola-moto-360-smartwatch/
Lenovo Yoga 13

Welches Unternehmen braucht heute keinen Computer mehr? Die Zahl an Beispielen ist verschwindend gering, denn selbst die kleinsten Betriebe egal welcher Branche sind in irgendeiner Hinsicht vom digitalen Phänomen abhängig, sei es, um auf dem Computer das Schreibprogramm zu nutzen, weil man damit Rechnungen schreibt, um die sozialen Netzwerke zu …
Refurbished Apple iMac

Neuer Apfel für „kleines“ Geld, refurbished machts möglich… Design und Qualität hat ihren Preis. Dieses Konzept trifft wohl auf alle Apple Produkte zu. Wer sich ein neues Macbook oder ein neues iPad zulegen will, darf gerne einmal etwas tiefer in die Tasche greifen oder „muss“ einen Vertrag über 24 Monate abschließen. …
serverstate.de Screenshot

Die Erreichbarkeit einer Seite ist ein weiteres Rankingkriterium im Google Algorithmus. Wer Erfolg mit seiner Seite haben möchte, sollte auch für eine sehr gute Erreichbarkeit  sorgen. Nicht immer bekommt man einen Serverausfall mit, doch dafür gibt es spezielle Dienste, die einem sofort benachrichtigen , wenn etwas mit dem Server mal …
Mein Lexmark Prestige Pro 805 Drucker

Ich hasse es! Da will man mal wieder einen ausführlichen Kundenreport in Farbe ausdrucken,  hat auch schon die Hälfte ausgedruckt und die Qualität des Ausdrucks wird immer schlechter.  So etwas kann ich meinen Kunden nicht in die Hand geben!   Dresden – Es war mal wieder einer dieser Tage, wo …
Samsonite Laptoptasche Pro-Tect Bailhandle Exp. 16", Black, 43x33x19/22 cm

Eine Tasche für Notebook muss es sein, sonst nichts. Ich selbst habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und würde nicht mehr ohne eine Tasche für mein Notebook auskommen. Ein großer Vorteil besteht darin, dass ich ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss, falls mein Laptop doch mal …
Baynado

Mit der Veröffentlichung immer neuer Tablets auf dem Elektronikmarkt, stellt man sich die Frage, ob man sich in Zukunft einen Laptop oder lieber ein Tablet PC für den mobilen Daten- und Informationsaustausch anschaffen sollte. Und wie es meist bei modernen Technologien der Fall ist, wartet man ein wenig ab und …

HTC hat erst vor wenigen Tagen sein neuestes Prachtstück aus der Smartphone Familie auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das erste Mobiltelefon aus der HTC Serie, das in den letzten Wochen für Schlagzeilen, aber hauptsächlich Gerüchte sorgte. Denn über Details zur Auslieferung der mobilen 3D Technologie …

[Trigami-Review] Ich habe eine neue LED-Taschenlampe zum Produkttest bekommen. Ich habe sie für euch auf Herz und Nieren getestet und ein kleines Video dazu produziert. Die Taschenlampe ist echt der Burner. Mir gefällt besonders der Defense Modus mit dem Flashlight. Doch nun habe ich erst mal genug geschrieben, am besten …

Das intenretuntenrehmen Google hat heute einen neuen Suchservece für Andoid Handys veröffentlicht. Der neue Dienst heißt Google Goggles, mit ihm kann man mit einer Handy-Kamera über Google suchen. Einfach ein Bild knipsen und an Google Goggles schicken. Google Goggles Video [youtube Hhgfz0zPmH4] Das ist definitv eine Killerapplikation für das mobile …

Der Asus Eee PC Touch zum surfen besser als das iPhone. Vor kurzem habe ich mir ein Netbook gekauft, den Assus Eee PC Touch. Als die Netbooks auf den Markt kamen, war ich zunächst skeptisch, doch ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass diese Geräteklasse sehr wohl seine Berechtigung hat. …

Seit heute habe ich auf meinem iPhone 3G einen eigens dafür entwickelten Skype Client am laufen. Diesen kann man sich nun kostenlos im AppStore herunterladen. Skype ist der bekannteste VOIP- Provider und soll über 400 Milionen Nutzer haben. T-Mobile hat gestern über die Medien veröffentlicht, dass sie Skype unterdrücken wollen, …

Google bietet für das iPhone eine sprachgesteuerte Suche an.  Im Apple App Store ist die Aplikation sofort erhältlich. Ich freue mich schon richtig auf mein neues iPhone, dass ich endlich im Dezember erhalte. Mit dieser neuen Suchfunktion kann ich dann einfach in meine Telefon Sätze wie; “ Wo ist hier …

Wie man kostenlose Klingeltöne selber für das eigene Handy erstellt, möchte ich hier erklären. Seit mehreren Jahren boomt der Markt für Handyklingeltöne. Tausende Jugendliche tappen immer wieder in die Klingelton-Abofalle, diverser Anbieter. Das ärgert immer öfter den Verbraucherschutz und die Eltern vieler Jugendlicher. Dabei muss der Klingelton Spaß mit dem …

Die Suchmaschine Google hat Gmail for Mobile in der neuen Version 2.0 online gestellt. Die Anwendung soll denE-Mail-Dienst schneller machen. Ausserdem bringt die Software eine Offline-Funktion mit. Der mobile E-Mail-Client in der Version 2.0 steht für Mobiltelefone mit J2ME und für Blackberries zur Verfügung. Die neue Version wird schneller sein. …

Seit heute wird das T-Mobile G1 (Google Handy) in den USA verkauft. Erste Stimmen waren von dem neuen Smartphone nicht so begeistert, wie bei dem iPhone. Eines der herausragenden Merkmale des neuen Google Handys ist, der virtuelle Kompass.Dieser ist eine Zusatzfunktion von dem integrierten Google Maps. Er ermöglicht, dass sich …