Alle Beiträge der Kategorie

Technik

Hier findet ihr alle Artikel zum Thema Technik auf baynado.de In dieser Rubrik gibt Berichte zu Notebooks, Handy, Navigationsgeräte und mehr. Hier findet ich noch alles weiter zu Thema PC, wenn er mal nicht so will, wie ihr wollt.

Wie geht es weiter mit Augmented Reality
Augmented Reality (oder auf gut deutsch erweiterte Realität) ist in kleinem Maße längst im Alltag angekommen. Die computergestützte Erweiterung der menschlichen Wahrnehmung ist seit den Anfängen der modernen Computertechnologie in den 60er Jahren ein Thema der Forscher gewesen, aber erst immer größere Speicherleistungen von Rechnern sowie schnellere Sensoren haben im …

Desktop PC
Vor 30 Jahren galt er noch als ein Luxusgut in deutschen Haushalten. Vor 20 Jahren wurde der Desktop-PC dann zu einem Muss. Heute ist er ein ganz gewöhnliches Gerät, das in jedem Haushalt zu finden ist. Doch in 10 Jahren könnte er schon ganz verschwunden sein. Der technische Fortschritt ist …

Deutschlands fehlerhafte KI-Strategie
Schon lange wird an der Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz gearbeitet. Längst schon sind verschiedene Digitalisierungswellen mit Social Networking wie Twitter und Facebook und der weltweiten Vernetzung durch iPhones durchgelaufen. Aber die nächste Welle neuer Technologien wartet schon. Mit rasantem Antrieb geht es weiter in Richtung Zukunft. Gerade in Amerika wird sowohl …

Besser spät als nie, sage ich immer. Samsungs Sprachassisten, Bixby,kann jetzt auch Deutsch verstehen. Das ist großartig. Endlich kommt auch auf den deutschen Markt mehr Bewegung rein. Ich konnte den neuen Bixby kurz auf der IFA in Berlin letztes Jahr testen. Als Voice App Entwickler , wollte ich auch wissen, …

Was sind Fintech-Unternehmen?
Unternehmen werden als Fintechs bezeichnet, wenn sie digitale Finanzdienstleistungen und Technologien anbieten. Der Begriff Fintech leitet sich aus Financial Technology ab. Fintechs beanspruchen für sich den Status bestehende Geschäftsbereiche der Finanzdienstleistungen weiterzuentwickeln. Diese Weiterentwicklung spielt sich vor allem digital ab. Dabei sind die Dienstleistungen sowohl auf den Privatkunden- als auch …

Durch Roboter, künstliche Intelligenz und Drohnen befinden sich viele Industrien aktuell in einem starken Wandel. In vielen Fabriken werden schon heute einige Schritte von Robotern übernommen, da diese nicht nur effizienter, sondern auch genauer als der Mensch arbeiten. Aber nicht nur in der industriellen Fertigung hat sich durch Roboter einiges …

Wahnsinn, wie schnell die Robotik Fortschritte macht. Der humanoide Roboter Atlas, der von der US-Firma Boston Dynamics entwickelt wird kann jetzt auch über unwegsames Gelände rennen. Wer oder was ist der Atlas Roboter? Der Roboter ist zirka 1,5 Meter groß, wiegt 75 Kilogramm und kann bis zu 11 kg tragen. …

Vor kurzem habe ich mir auf Amazon von Kiwi Design einen Akku mit Nylon Halterung für meine Amazon Echo Dot gekauft. Damit kann ich meine Alexa mobile überall einsetzen, wo WLAN verfügbar ist. Mein Samsung S8 kann natürlich auch Tethering, also mal eben einen mobilen Hotspot erzeugen, so kann ich  …

Mentaler Datenschutz Deine Gedanken sind deine eigenen, nicht wahr? Trotz allem, was Sie öffentlich sagen oder tun, privat um andere herum oder welche Informationen Sie online austauschen, sollten die Gedanken, Ideale und Handlungen, die in Eurem Kopf enthalten sind, Eure sein, und Eure ganz allein. Fortschritte in der Technologie, die …

ARCore in Aktion Google hat kürzlich ARCore, das Android-Äquivalent zum Apple ARKit, in einer begrenzten Preview vorgestellt. ARCore ist eine eingebaute Augmented Reality (AR)-Plattform für Entwickler, die weniger leistungsfähig als Tangos benutzerdefinierte Hardware sein soll, dafür aber leichter zugänglich ist. Momentan wird es von Android 7.0 Nougat und Android Oreo …

Eine der größten digitalen Geschichten, die letztes Jahr herauskam, war der kometenhafte Aufstieg von Pokémon Go. Das Handyspiel brachte Augmented Reality (AR) in die Massen und demonstrierte das Potenzial der Technologie als neue Plattform für die Kundenbindung. Pokémon Go verschwand fast so schnell aus dem Rampenlicht, wie es erschien und …

Apps entwickeln
Es wird immer wichtiger die eigene Website auch als App zugänglich zu machen. Google indiziert Apps in seinem mobilen Index und bietet seinen Nutzern diese zum Download an, wenn sie für eine bestimmte Suchphrase relevant sind. Das gibt der App Entwicklung einen zusätzlichen Push! Damit dies funktioniert, müssen die App …