Home » SEO

SEO

SEO oder Suchmaschinenoptimierung? Hier gibt es die Tipps, wie ihr höher in den Suchmaschinen gelistet wird.

Das SEO (Searc Engine Optimization) oder zu Deutsch die Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtige rund schwieriger. Auf Bayndos SEO Blog könnt ihr einige Tipps finden,wie ihr eure Seite besser in den SERPs (Search Engine Result Pages) platzieren könnt. Allerdings nicht jeder Trick funktioniert noch, bzw. sollte mit Vorsicht angewendet werden. Neben dem der guten Websitegestaltung und klaren Struktur ist das Linkbuilding immer noch essentiell für eine gute Listung. Um eine SEO Analyse wird man jedoch meist nicht herumkommen.

Meine SEO Artikel:

KI in der Suchmaschinenoptimierung

Die Rolle von KI in der Suchmaschinenoptimierung

Hallo, liebe Unternehmer und Geschäftsinhaber! Ich weiß, ihr seid immer auf der Suche nach Möglichkeiten, euer Online-Geschäft zu verbessern. Heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, das in der Welt des Onlinemarketings immer wichtiger wird: Künstliche Intelligenz (KI) in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ja, ihr habt richtig gehört, KI und SEO gehen Hand in …

Die Rolle von KI in der Suchmaschinenoptimierung Weiterlesen »

SEO erlernen geht jetzt ganz einfach mit neuem Streaming Anbieter afs+

  Suchmaschinenoptimierung ist heute keine Kür mehr, sondern Pflicht! Wenn Sie mit Ihrem eigenen Unternehmen am Puls der Zeit bleiben möchten, brauchen Sie ein solides SEO-Konzept. Für Laien? Unmöglich, denn reines Keyword-Stuffing reicht nicht mehr aus. Bevor Sie nun aber auf die Suche nach Fachkräften gehen, entdecken Sie ein ganz neues Angebot! Beim Streamen auf …

SEO erlernen geht jetzt ganz einfach mit neuem Streaming Anbieter afs+ Weiterlesen »

SEO als einzige Chance in vielen Branchen

Werbung ab 18 – SEO als einzige Chance in vielen Branchen?

Das Thema Werbung ist für alle Branchen wichtig, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu generieren. Während einige Unternehmen problemlos im Netz oder auch in Printmedien und TV werben können, haben andere damit große Schwierigkeiten. Betroffen sind hauptsächlich Anbieter von FSK 18-Dienstleistungen. Hier gelten strenge Werbeeinschränkungen. Das zeigt sich schon mit Blick auf die Werbeblöcke im …

Werbung ab 18 – SEO als einzige Chance in vielen Branchen? Weiterlesen »

Kann eine Seite innerhalb von 2 Minuten in Google ranken?

Ich habe ChatGPT folgende Aufgabe gestellt: „Schreibe einen Artikel der in 2 Minuten bei Google ranked. Lese hier die großartige Antwort der K.I. SEO, oder Suchmaschinenoptimierung, ist der Prozess der Optimierung einer Website, um höher in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu ranken. Es gibt viele Faktoren, die in die Rangfolge einer Website einfließen, …

Kann eine Seite innerhalb von 2 Minuten in Google ranken? Weiterlesen »

Bäckerei

Das Potenzial des Online-Handels erschließen: Wie Bäckereien profitabel mehr Kunden erreichen können

In der digitalen Landschaft eröffnet die Online-Konnektivität den Unternehmen mehr Möglichkeiten als je zuvor. Mit einem Mausklick können Verbraucher heute problemlos auf Waren und Dienstleistungen aus der ganzen Welt zugreifen. Das bietet Bäckereien die einmalige Gelegenheit, ihre Reichweite über ihre lokalen Kunden hinaus zu erweitern und diesen schnell wachsenden Markt zu erschließen. Erfahrene CEOs wissen, …

Das Potenzial des Online-Handels erschließen: Wie Bäckereien profitabel mehr Kunden erreichen können Weiterlesen »

Top 10 SEO-Tipps

Die Top 10 SEO-Tipps für kleine Unternehmen

Willst du wissen, wie du dein kleines Unternehmen in den Weiten von Google sichtbar machst? In meinem neuesten Blogpost enthülle ich die Top 10 SEO-Tipps, die deinen Traffic in die Höhe schnellen lassen. Mach dich bereit, die Geheimnisse der Suchmaschinenoptimierung zu entdecken! Sammy ZimmermannsHallo ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier …

Die Top 10 SEO-Tipps für kleine Unternehmen Weiterlesen »

Google Pagespeed Insights

Google äußert sich zu : Website-Funktionen vs. Seitengeschwindigkeit

Website-Betreiber stehen vor dem Dilemma, ob sie der Funktionalität oder der Ladegeschwindigkeit den Vorrang geben sollen. Leider können bestimmte Funktionen eine Website ausbremsen, wenn sie die Ressourcen des Browsers überfordern. Die Lösung scheint also klar: Lass sie einfach weg, oder? Auf Twitter kommentierte John Müller eine Frage, ob die Menüs von mobilen Websites vereinfacht werden …

Google äußert sich zu : Website-Funktionen vs. Seitengeschwindigkeit Weiterlesen »

Thin Content

Die Wortanzahl ist kein Signal für „Thin Content“

In einem Tweet ließ sich John Müller zu der Aussage hinreißen, dass die Wortanzahl auf einer Seite kein Signal für „Thin Content“ ist. Als Experte zu einem Seitenthema, sollte man selber in der Lage sein, ob der Content seinen Nutzern hilft oder nur heiße Luft ist. Die Wortanzahl ist hier die falsche Metrik. Um in …

Die Wortanzahl ist kein Signal für „Thin Content“ Weiterlesen »

Google Benachrichtigung bei Änderungen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit Googles neuestem Feature für SEOs

Praktische Funktion in der Google-Dokumentation benachrichtigt, wenn Änderungen vorgenommen werden. Besonders wichtig für Online-Marketer, SEOs und Webmaster, die über die neuesten Google-Updates auf dem Laufenden bleiben müssen. Bei all den Änderungen, die Google im Laufe der Zeit vornimmt, ist es schwer, auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Google beispielsweise ein neues Update ankündigt, wird es …

Immer auf dem Laufenden bleiben mit Googles neuestem Feature für SEOs Weiterlesen »

SEO in der Web 3.0 Ära

SEO in der Web 3.0-Ära: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

Web 3.0 ist das nächste große Ding in der Welt der Suchmaschinenoptimierung! Mit dieser neuen Ära kommen neue Herausforderungen und Möglichkeiten für die SEO-Branche. Aber keine Sorge, Ihr Job ist sicher! Hier sind fünf Gründe dafür: Web 3.0 wird SEO nicht obsolet machen. Vielmehr wird sie dadurch wichtiger als je zuvor. Der Aufstieg der künstlichen …

SEO in der Web 3.0-Ära: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird Weiterlesen »

5 SEO-Fehler, die Unternehmen machen

5 häufige SEO-Fehler, die Unternehmen machen

SEO ist nicht einfach. Es handelt sich um eine komplexe, sich ständig verändernde Landschaft von Strategien, Taktiken und bewährten Verfahren. Und weil es so komplex ist, kann man leicht Fehler machen. In diesem Blogbeitrag gehe ich auf fünf der häufigsten SEO-Fehler ein, die Unternehmen machen, und wie man sie vermeiden kann. Die 5 häufigsten SEO-Fehler …

5 häufige SEO-Fehler, die Unternehmen machen Weiterlesen »

social media mobile

Neue Plattformen erschließen: Per SEO zu anderen Ufern

Photo by geralt (Author), Pixabay Licence (Licence) Online Marketing ist und bleibt eines der mächtigsten Werbewerkzeuge überhaupt. Im Internet findet sich die gesamte Welt ein, von Alaska bis Zimbabwe, darunter natürlich jegliche Art von Zielgruppe, auf direktem Weg erreichbar. Es lohnt sich, den Blick weit schweifen zu lassen, um neue Ufer für sich zu erobern, …

Neue Plattformen erschließen: Per SEO zu anderen Ufern Weiterlesen »