Beiträge verschlagwortet

digg

Digg ist ein Anbieter von Social Bookmarks, der sich auf jede Art von Nachrichten, Videos und Podcasts spezialisiert hat. Verweise auf Neuigkeiten (Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Nachrichten) werden von Benutzern mit Titel, Beschreibung und Kategorie eingestellt und von anderen Benutzern mit Hilfe des Verweises „digg it!“ als positiv bewertet. Ein Verweis kann auch als Spam oder in anderer Hinsicht als problematisch bewertet werden, er wird dann „begraben“ (bury). Eine Interaktion über einen eigenen Blog ist ebenfalls möglich. Wegen der Popularität dieses Dienstes wurde er bereits mit Slashdot verglichen. Diese Konkurrenz führt zu Anbietern wie diggdot.us, die neben Digg und Slashdot häufig markierte Lesezeichen von Delicious aggregieren. Ebenfalls ein Effekt von Digg ist, dass besonders kleine Webseiten durch einen „erfolgreichen“ Digg-Verweis schnell von Anfragen überflutet werden und Offline gehen (man spricht dann auch vom „Digg-Effekt“). Dagegen gibt es mittlerweile die Möglichkeit, „gediggte“ Webseiten über Mirrors verfügbar zu machen und die Originalseite zu entlasten.
Baynado

Der Gründer des Social News Portals Digg.com sieht in der aktuellen Finanzkrise eine gute Chance für Start-Ups. Am vergangenen Freitag auf der Web 2.0 Konferenz in San Francisco befand er das Gründerklima als gar nicht mal so schlecht. Das Kapital sei nun schwerer locker zu machen bei den Investoren, das …
Baynado

Das Social-News-Portal Digg möchte es nun selber mit der Konkurrenz wie z.B. Yahoo Buzz aufnehmen. Mit 29 Millionen US-Dollar durch eine Finanzspritze von Investoren, sollte das möglich sein. Mit dem neuen Kapital rückt auch eine deutschsprachige Version näher. Eine Internationalisierung der Diesntes ist geplant. Nach vier Jahren hat der Digg …

In meinen Reisen durchs Internet bin ich auf zwei fantastische Tools für Digg und StumbleUpon gestoßen. Den Digg Alerter und den StumbelUpon Alerter. Mit diesen Tools könnt ihr eure SMO Aktivitäten kontrollieren. Digg ist die größte Social News Community in den USA. Nachrichten, die dort auf der Startseite kommen können …
Baynado

Vor einigen Tagen kursierte das Gerücht in der Blogosphäre, das Google, Digg.com für 200 Millionen Dollar kaufen möchte. Doch nur kurz darauf gab es das Dimenti für solch eine œbernahme. Die Herren in Mountain View haben schon längst eine eigene Entwicklung für das Social Web in Reserve. In Zukunft sollen …
Baynado

Der SEO United Blog hat eine Umfrage zu den Social News Portalen gestartet. Alle sind herzlich dazu eingeladen an der Umfrage teilzunehmen. Hier die Fragen die euch erwarten: Nutzt du Social News Portale um Dich zu informieren? Bist Du mit der Qualität der News zufrieden? Bewertest Du Beiträge anderer Mitglieder? …

Hier eine freie œbersetzung des englischen Artikels  „Top 10 Social Bookmarking Sites“ vom  social media optimization Blog. Die Anzahl der social Bookmarking Seiten ist explodiert, während des letzten Jahres. Wer die neuen soziale Netzwerke verstehn möchte, muss wissen dass jede soziale Networking-Website anders ist und ein anderes Zielpublikum mit unterschiedlichen …

Die aktuelle Webselling 04/07, hat einen interessanten Artikel über Geld verdienen mit Weblogs geschrieben.  Zu Wort kamen Blogger, wie Robert Basic , Peter Turi und Klaus Eck . Ich habe für euch die wichtigsten Punkte und Thesen aus dem Artikel zusammengefasst. Die Blogosphäre entwickelt sich zu einem eigenen Marketinginstrument Onlinewerbung wächst schsmal …

Dieser Artikel ist veraltet und stammt aus dem Jahr 2007. Mittlerweile gibt es ganz andere Plattformen Tipps, die besser sind. Ich werde diesen Artikel demnächst aktualisieren.   Der ulitmative Linkbait und SMM Guide. Oder wie man es schafft im Social Web jede Menge Links zu bekommen. 😉 Bekanntlich ist der …