Home » digg

digg

Digg ist ein Anbieter von Social Bookmarks, der sich auf jede Art von Nachrichten, Videos und Podcasts spezialisiert hat.

Verweise auf Neuigkeiten (Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Nachrichten) werden von Benutzern mit Titel, Beschreibung und Kategorie eingestellt und von anderen Benutzern mit Hilfe des Verweises „digg it!“ als positiv bewertet. Ein Verweis kann auch als Spam oder in anderer Hinsicht als problematisch bewertet werden, er wird dann „begraben“ (bury). Eine Interaktion über einen eigenen Blog ist ebenfalls möglich.

Wegen der Popularität dieses Dienstes wurde er bereits mit Slashdot verglichen. Diese Konkurrenz führt zu Anbietern wie diggdot.us, die neben Digg und Slashdot häufig markierte Lesezeichen von Delicious aggregieren. Ebenfalls ein Effekt von Digg ist, dass besonders kleine Webseiten durch einen „erfolgreichen“ Digg-Verweis schnell von Anfragen überflutet werden und Offline gehen (man spricht dann auch vom „Digg-Effekt“). Dagegen gibt es mittlerweile die Möglichkeit, „gediggte“ Webseiten über Mirrors verfügbar zu machen und die Originalseite zu entlasten.

Baynado

Digg Gründer Kevin Rose sieht Finanzkrise als Chance

Der Gründer des Social News Portals Digg.com sieht in der aktuellen Finanzkrise eine gute Chance für Start-Ups. Am vergangenen Freitag auf der Web 2.0 Konferenz in San Francisco befand er das Gründerklima als gar nicht mal so schlecht. Das Kapital sei nun schwerer locker zu machen bei den Investoren, das bedeutet jedoch zugleich weniger Konkurrenz […]

Digg Gründer Kevin Rose sieht Finanzkrise als Chance Read More »

Baynado

29 Millionen Dollar Risikokapital für Digg

Das Social-News-Portal Digg möchte es nun selber mit der Konkurrenz wie z.B. Yahoo Buzz aufnehmen. Mit 29 Millionen US-Dollar durch eine Finanzspritze von Investoren, sollte das möglich sein. Mit dem neuen Kapital rückt auch eine deutschsprachige Version näher. Eine Internationalisierung der Diesntes ist geplant. Nach vier Jahren hat der Digg knapp 40 Millionen US-Dollar Risikokapital

29 Millionen Dollar Risikokapital für Digg Read More »

SMO Tools für Digg und StumbleUpon

In meinen Reisen durchs Internet bin ich auf zwei fantastische Tools für Digg und StumbleUpon gestoßen. Den Digg Alerter und den StumbelUpon Alerter. Mit diesen Tools könnt ihr eure SMO Aktivitäten kontrollieren. Digg ist die größte Social News Community in den USA. Nachrichten, die dort auf der Startseite kommen können eine Masse an Traffic abstauben.

SMO Tools für Digg und StumbleUpon Read More »

Baynado

Google ist jetzt auf dem YiGG Trip

Vor einigen Tagen kursierte das Gerücht in der Blogosphäre, das Google, Digg.com für 200 Millionen Dollar kaufen möchte. Doch nur kurz darauf gab es das Dimenti für solch eine œbernahme. Die Herren in Mountain View haben schon längst eine eigene Entwicklung für das Social Web in Reserve. In Zukunft sollen die Google-Nutzer den Index mitbeeinflussen

Google ist jetzt auf dem YiGG Trip Read More »

Baynado

Social News Portale – Umfrage

Der SEO United Blog hat eine Umfrage zu den Social News Portalen gestartet. Alle sind herzlich dazu eingeladen an der Umfrage teilzunehmen. Hier die Fragen die euch erwarten: Nutzt du Social News Portale um Dich zu informieren? Bist Du mit der Qualität der News zufrieden? Bewertest Du Beiträge anderer Mitglieder? (ohne Aufforderung) Stellst Du auch

Social News Portale – Umfrage Read More »

Die Top 10 Social Bookmarking Sites in den USA

Hier eine freie œbersetzung des englischen Artikels  “Top 10 Social Bookmarking Sites” vom  social media optimization Blog. Die Anzahl der social Bookmarking Seiten ist explodiert, während des letzten Jahres. Wer die neuen soziale Netzwerke verstehn möchte, muss wissen dass jede soziale Networking-Website anders ist und ein anderes Zielpublikum mit unterschiedlichen Interessen, anspricht. So sind die

Die Top 10 Social Bookmarking Sites in den USA Read More »

Geld verdienen mit Weblogs

Die aktuelle Webselling 04/07, hat einen interessanten Artikel über Geld verdienen mit Weblogs geschrieben.  Zu Wort kamen Blogger, wie Robert Basic , Peter Turi und Klaus Eck . Ich habe für euch die wichtigsten Punkte und Thesen aus dem Artikel zusammengefasst. Die Blogosphäre entwickelt sich zu einem eigenen Marketinginstrument Onlinewerbung wächst schsmal schneller als klassische Werbung (Laut

Geld verdienen mit Weblogs Read More »

Der ultimative Linkbait und SMM Guide

Dieser Artikel ist veraltet und stammt aus dem Jahr 2007. Mittlerweile gibt es ganz andere Plattformen Tipps, die besser sind. Ich werde diesen Artikel demnächst aktualisieren.   Der ulitmative Linkbait und SMM Guide. Oder wie man es schafft im Social Web jede Menge Links zu bekommen. 😉 Bekanntlich ist der Content König im Internet, aber

Der ultimative Linkbait und SMM Guide Read More »