Alle Beiträge der Kategorie

Google Earth

Google Earth ist eine in der Grundform unentgeltliche Software der Google Inc. und stellt einen virtuellen Globus dar. Sie ist für Windows (2000, XP, Vista, 7), Mac OS X (ab 10.3.9) und Linux verfügbar; und mit Linux-Emulation auch unter BSD-Derivaten lauffähig. Sie kann Satelliten- und Luftbilder unterschiedlicher Auflösung mit Geodaten überlagern und auf einem digitalen Höhenmodell der Erde zeigen.

Baynado
Google Earth zeigt nun auch YouTube Videos von der Umgebung an. so werden z.B. Videos vom Eifelturm angezeigt. Die Videos werden abhängig vom eigenen Standort in Google Earth eingebunden. Damit wird mein Lieblingsprogramm von Google noch besser und nutzerfreundlicher. Tolle Videos aus der Nachbarschaft Wer in Berlin in der Nähe vom Brandenburger Tor …

Eine richtig coole Erweiterung für Google Earth ist jetzt verfügbar. Als ich noch ein kleiner Junge war wollte ich immer Archäologe werden.  Mich haben die Sandalen Filme über die Antike immer wieder fasziniert un dich stellte mir vor, wie ich in dieser Antikenwelt gelebt hätte. Mit Google Earth kann ich …

Google Earth gibt nun auch für das iPhone. Für das Google Betriebssystem Android gibt es noch kein Google Earth version für das T-Mobile G1. Auf dem Apple-Handy können nu Landschaften und Städte auf Grundlage von Satellitenbildern erkundet werden.Die Bedienung ist im iPhone sogar noch leichter, als in der PC Version. …

Google Earth ist eine ähnliche Anwendung wie Google Maps. Der Unterschied ist nur, dass ihr es auf eure Festplatte speichern könnt, und dass die Karten euch auf einen Globus dargestellt werden. Gooogle Earth lädt im ständig Daten aus dem Netz nach, was eigentlich nicht immer notwendig ist. MIt ein paar …

Das Unternehmen GeoEye hat Bilder Erdbeobachtungssatelliten GeoEye-1 veröffentlicht.Dieser wurde erst vor kurzem im September erfolgreich in den Orbit befördert. Das erste jemals von der hochauflösenden Bord-Kamera aus einer Höhe von gut 680 Kilometern aufgenommene Farbfoto zeigt eine Aufsicht auf die Universität von Kutztown im US-Bundesstaat Pennsylvania. Bis zu einer Auflösung …

Das neue Google Earth 4.3 steht nun zum Download zurVerfügung. Hier nochmal alle Vorteile in eine kurzen Youtube-Video erklärt. Die Darstellung der Erde wurde weiter verbessert, So können un die Tageszeiten und der Sonnenstand angezeigt werden, der Erdschatten ist zu sehen. Fotorealistische Gebäude aus aller Welt sind hinzu gekommen. [youtube …

Google Earth ist eine Kooperation mit dem UNHCR eingegangen. Gemeinsam soll nun über einen neuen Layer auf die Flüchtlingslage in der Welt aufmerksam gemacht werden. Das UNHCR und andere Hilfsorganisationen können nun die Karten mit ihren Informationsmaterialen von ihrer Arbeit anreichern. Der neue UNHCR Layer kann Tex, Audio- und Videomaterial …

Für Google Earth gibt es ein kostenloses Plugin, dass alle stationären Radarfallen und Rotlichtüberwachungsanlagen in dem Programm sichtbar macht. œber 18000 Blitzanlagen befinden sich in der Datenbank der SCDB (European Speed Camera DataBase), die dieses Plug-In zur Verfügung stellt. Den kostenlosen Download könnt ihr hier auf der Website des SCDB …

Baynado
Mein lieblings Programm des Suchmaschinen Riesen, Google Earth soll noch schärfer werden. Das berichtet SPON heute. Die Auflösung soll durch einen eigenen Satelliten, den DigitalGlobe ins All schießen möchte, erheblich verbessert werden. Bis zu 50 cm Große Objekte sollen dann erkennbar werden. Ich warte noch auf einen Dienst, der die …

Die neue Version von Google Earth 4.2 kann man auch als Flugsimulator nutzen. Einfach die Tastenkombination STRG+ALT+A drücken und ab geht die Lutzi. Da die Steuerung recht gewöhnungsbedürftig ist hat Google auch eine Liste der Keyboard-Shortcuts ins Netz gestellt. Hier könnt ihr dann eure Einstellungen vornehmen. Ihr könnt zwischen einen …

Habe ein interessantes Video‚ gesehen, in der sämtliche Monde des Sonnensystems in Google Earth integriert sind. Nachtrag: Leider ist Google Video nicht mehr verfügbar. 🙁  Ich habe euch daher ein Video über die Monde des Sonnensystem von Youtube hier eingefügt. Die‚ KLM-Datei mit den Monden des Sonnensystems für Google Earth. Faszination Astronomie Die …

Baynado
Der Google Earth Blog berichtet über ein neues Bilder Update für die Google Earth version 4.1. Auch Deutschland wird jetzt mit mehr hochauflösenden Bildern dargestellt. Die neuen Hochauflösende Städte und Regionen: Kanada: Whistler,BC; Waterloo & Toronto,Ontario;Nanamio,BC; and Fort Saskatchawan,AB England:Grundbdeckung in 50 cm Auflösung vom ganzen Land Deutschland: Städte und …