Beiträge verschlagwortet

ebay

Das US-amerikanische Unternehmen eBay Inc. betreibt das weltweit größte Internetauktionshaus. Das Unternehmen wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar in San José (Kalifornien) unter dem Namen AuctionWeb gegründet. Auch in Europa, darunter Deutschland, sowie der Schweiz und Österreich bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen an.Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Angebot von einem Consumer-To-Consumer-Marktplatz mit flohmarktähnlichem Charakter zu einer Business-To-Consumer-Plattform, d. h. es wird zunehmend Neuware von kommerziellen Händlern angeboten, im Unterschied zu den Gebrauchtwaren privater Anbieter.
Linkbuilding mit eBay

Heute habe ich per Zufall entdeckt, dass man nun mit eBay relativ günstig Linkbuilding betreiben kann. Eigentlich wollte ich nur meinen Braun Series 5090cc Elektrorasierer verkaufen, weil ich ein Nachfolgermodell habe und zwei Rasierer brauche ich nicht. Ich war schon länger nicht mehr bei eBay und habe auch nicht mitbekommen, …

Ich habe am Sonntag nach meinem Kurztripp an die Nordsee ein kleines unverhofft Päckchen erhalten. Diesesmal war es kein Gummiball von einem Webhoster , sondern ein Sommer-Accesoir von einer deutsch-russen Community, das an keinem Notebook fehlen darf. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Ich liebe solche Kleinigkeiten. Ganz uneigennützig war …

Eine neue Art seine Sachen zu verticken oder zu erstehen, kann man auf www.realpeoplerealstuff.com sehen. Auf dieser amerikanischen Website präsentieren Privatleute ihre Schätzchen per Video. Warum ist eBay noch nicht auf diese Idee gekommen? Ein besseren Weg um Missverständnisse zu vermeiden gibt es gar nicht, zumindest über das Internet.  Angeboten …

Diese Woche gehe ich noch mal auf den eBay/ Google Streit ein, und auf den neuen Streit von Google mit der Deutschen Bundesregierung. Ich hoffe euch gefällt auch diese Sendung. Ihr seid alle dazu eingeladen fleissig in meinem Blog zu kommentieren und mir eure Meinung zu geigen. 🙂 Links aus …

eBayhat seine Werbeaktivitäten bei Google wieder auf genommen. Zur Erinnerung, Google hatte eBay mit einer Infoveranstaltung, über Google eigenes Bezahlsystem Checkout, während einer eBay Konferenz provoziert. Der Streit hat angeblich die Besucherzahlen so sehr sinken lassen, dass sich eBay wieder gezwungen sieht, wieder über Google Adwords Werbung zu schalten. Der …
Baynado

Eigentlich wollte ich schon gestern mit meinem neuen Nachrichten Video fertig sein. Leider hatte ich keine Zeit dafür. Die Show ist dieses mal  dafür etwas länger geworden. Ich habe versucht soweit, wie möglich die Anregungen die in den Kommentaren vorgeschlagen wurden, umzusetzen. Linkzusammenfassung: www.blinkx.com Ask.com Youtube Remixer Vanessa Fox Contaxe …

eBay kauf StumbleUpon für 75 Millionen Dollar und springt auf den Social Media Zug mit auf, wie Techcrunch berichtet. StumbleUpon hat seit April 2006 ein starkes Wachstum hingelegt. Der Durchbruch kam jedoch dann im Januar 2007. Die Social Discovery Community hat bis April 2007 über 1, 4 Mio. Unique Visitors …