Alle Beiträge der Kategorie

Onlinemarketing

Hier findet ihr alle meine Onlinemarketing Artikel auf baynado.de

marketingtrends 2021
Was uns das Jahr 2020 eindeutig gezeigt hat, ist, dass Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, in der heutigen Zeit so wichtig sind wie nie zuvor. Die globale Pandemie hat die Welt, wie wir sie kannten, auf den Kopf gestellt und auch die Marketingbranche erheblich beeinflusst. …

google-analytics
Dass das Internet für Unternehmen, deren Angestellte sowie deren Kunden zum unverzichtbaren Medium geworden ist, wurde nicht erst durch die Einschränkungen und Komplikationen deutlich, welche die Coronakrise mit sich brachten. Immer mehr Menschen bewegen sich regelmäßiger und auch länger im Netz. Die Menschen suchen nach Informationen, hören Musik, schauen sich …

Barbara Schöneberger
Heute war eigentlich ein Tag  wie jeder andere auch, als aufwachen die Familie  und Alexa mit guten Morgen begrüßen. Wer selbst einen Echo oder Echo Dot hat, weiß dass dann Alexa immer etwas neues zum start des Tages erzählt. Dieses Mal schaute ich nicht schlecht!

Internet-Marekting
Im Jahr 2020 werden digitale Berufe immer gefragter. Ohne Suchmaschinen, soziale Netzwerke, Bestellen von Essen, Flugtickets  im Internet ist ein modernes Leben kaum vorstellbar. Ganze Unternehmen arbeiten daran, den Menschen, die das Internet und seine Möglichkeiten nutzen, das Leben leichter und bequemer zu machen. Heutzutage kann man sogar Geld auf …

E-Mail-Marketing
Nur die älteren Semester können sich an eine Zeit erinnern, wo es kein Internet gab. Vor 1990 beschränkten sich Marketingaktivitäten auf Printmedien, Prospekte, Plakate und den persönlichen Kontakt mit dem Kunden. Auf Messen oder direkt am Point of Sale versuchte man potentielle Kunden von den Vorzügen der eigenen Produkte zu …

Gutschein-Marketing
Die Rabattgestzesreform von 2001 hat erst Gutschein-Marketing ermöglicht, vorher durften Händler maximal 3% Rabatt gewähren, was kaum einen vom Hocker gehauen hätte.  Seit dieser Reform sind Gutscheine als beliebtes Instrument zur  Neukundengewinnug, Kundenbindung zur Conversion-Rate Steigerung und Umsatzsteigerung genutzt. Aktionen wie der Energy Casino Promo Code oder Gutscheinportale sind beliebte …

Reputations-Management in 2020
Photo by geralt, Pixabay license Das Internet ist ein enorm schnelles Kommunikationsmittel, viel schneller als jedes andere. Gerade darum sollte jedes größere Unternehmen dieses Werkzeug möglichst gut bedienen lernen, denn allzu plötzlich kann der Ruf durch unbedachte Äußerungen beschädigt werden. Das Reputations-Management ist in Zeiten des World Wide Webs sehr …

Sparschwein
Der Traum von einem eigenen Onlineshop ist für viele Menschen eine wundervolle Vorstellung. Meist bleibt es jedoch nur bei einer Vorstellung, da der Traum nie realisiert wird. Doch das ist schade. Denn im Grunde ist es gar nicht so schwierig einen eigenen Onlineshop aufzubauen. Genaugenommen ist es sogar viel einfacher …

Unternehmen sollten niemals auf ein Logo verzichten. Wenngleich ein solches natürlich kein Erfolgsgarant ist, kann es doch ungemein dabei helfen, den Umsatz einer Firma zu steigern. Daher ist es verwunderlich, dass es bis heute Unternehmer gibt, die sich gegen die Erstellung eines Logos sträuben. Meist geht es dabei um das …

Gutscheine als Onlinemarketing Instrument
Gutscheine im Online-Marketing – was ist darunter zu verstehen? Unter Gutscheinen im Online-Marketingbereich verstehen wir prinzipiell nichts anderes als die uns bereits bekannten Gutscheine im Offline-Marketingbereich – nur dieses Mal nicht an der Kassa des nächsten Supermarkts, sondern im Online-Bereich / Internet. Der Gutschein fungiert dabei als eine Art digitale …

dashbot.io
Als Alexa Skill-Entwickler möchte man seinen Amazon Alexa Skill stets weiter verbessern. Amazon bietet da ja schon einige gute Tools in der Alexa Console an. Über den Eintrag „Intent History“ kann man sehen, wie die Nutzer mit dem Skill interagieren. Ich nutze  diesen Punkt, um unpassende Äußerungen zu finden. Manchmal …

Was sind die klassischen Attribute, an die jeder denkt, sobald er das Wort Startup hört? Cool, jung, modern, urban – da sind wir uns einig. Doch auf der anderen Seite stehen auch Dinge wie wenig Budget, wenig Mitarbeiter, wenig Zeit, wenig Know-How – schlichtweg ein Ressourcenmangel. Ein cooles Samtsofa und …