Alle Beiträge der Kategorie

Onlinemarketing

Hier findet ihr alle meine Onlinemarketing Artikel auf baynado.de

Online-Marketing Strategien in der Versicherungsbranche
Versicherungen werden heute hauptsächlich online beworben. Man könnte fast schon einen Schritt weitergehen und den Abschluss der Versicherungen als Online-Geschäft zu sehen. Gerade im Versicherungsgeschäft spielen zum Beispiel Preisvergleichsseiten und das Affiliate Marketing große Rollen. Beim Affiliate Marketing handelt es sich um eine Partnerschaft zwischen einem Versicherungsunternehmen (im hier beschriebenen …

Guter Kundensupport durch ein Downloadportal
Eine alte Business-Weisheit besagt, Bestandskunden bringen Geld und Neukunden kosten Geld. Viele Unternehmen fokussieren sich rein darauf, Neukunden zu gewinnen, verlieren aber ihre Bestandskunden wieder über die Zeit. Wie kann es gelingen, die Kunden stärker zu binden, ohne seine kompletten Ressourcen darauf zu verspielen? In diesem Artikel möchte ich die …

Wer einen Blog betreibt oder einen Shop pflegt, der tut das in erster Linie natürlich nicht, um das Internet mit Inhalten zu befüllen. In aller Regel soll die Online-Präsenz Erträge abwerfen. Wie das in Eigenregie möglich ist und wofür ein professioneller Dienstleister benötigt wird, zeigt der Blick auf die folgenden …

marketingtrends 2021
Was uns das Jahr 2020 eindeutig gezeigt hat, ist, dass Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, in der heutigen Zeit so wichtig sind wie nie zuvor. Die globale Pandemie hat die Welt, wie wir sie kannten, auf den Kopf gestellt und auch die Marketingbranche erheblich beeinflusst. …

google-analytics
Dass das Internet für Unternehmen, deren Angestellte sowie deren Kunden zum unverzichtbaren Medium geworden ist, wurde nicht erst durch die Einschränkungen und Komplikationen deutlich, welche die Coronakrise mit sich brachten. Immer mehr Menschen bewegen sich regelmäßiger und auch länger im Netz. Die Menschen suchen nach Informationen, hören Musik, schauen sich …

Barbara Schöneberger
Heute war eigentlich ein Tag  wie jeder andere auch, als aufwachen die Familie  und Alexa mit guten Morgen begrüßen. Wer selbst einen Echo oder Echo Dot hat, weiß dass dann Alexa immer etwas neues zum start des Tages erzählt. Dieses Mal schaute ich nicht schlecht!

Internet-Marekting
Im Jahr 2020 werden digitale Berufe immer gefragter. Ohne Suchmaschinen, soziale Netzwerke, Bestellen von Essen, Flugtickets  im Internet ist ein modernes Leben kaum vorstellbar. Ganze Unternehmen arbeiten daran, den Menschen, die das Internet und seine Möglichkeiten nutzen, das Leben leichter und bequemer zu machen. Heutzutage kann man sogar Geld auf …

E-Mail-Marketing
Nur die älteren Semester können sich an eine Zeit erinnern, wo es kein Internet gab. Vor 1990 beschränkten sich Marketingaktivitäten auf Printmedien, Prospekte, Plakate und den persönlichen Kontakt mit dem Kunden. Auf Messen oder direkt am Point of Sale versuchte man potentielle Kunden von den Vorzügen der eigenen Produkte zu …

Gutschein-Marketing
Die Rabattgestzesreform von 2001 hat erst Gutschein-Marketing ermöglicht, vorher durften Händler maximal 3% Rabatt gewähren, was kaum einen vom Hocker gehauen hätte.  Seit dieser Reform sind Gutscheine als beliebtes Instrument zur  Neukundengewinnug, Kundenbindung zur Conversion-Rate Steigerung und Umsatzsteigerung genutzt. Aktionen wie der Energy Casino Promo Code oder Gutscheinportale sind beliebte …

Reputations-Management in 2020
Photo by geralt, Pixabay license Das Internet ist ein enorm schnelles Kommunikationsmittel, viel schneller als jedes andere. Gerade darum sollte jedes größere Unternehmen dieses Werkzeug möglichst gut bedienen lernen, denn allzu plötzlich kann der Ruf durch unbedachte Äußerungen beschädigt werden. Das Reputations-Management ist in Zeiten des World Wide Webs sehr …

Sparschwein
Der Traum von einem eigenen Onlineshop ist für viele Menschen eine wundervolle Vorstellung. Meist bleibt es jedoch nur bei einer Vorstellung, da der Traum nie realisiert wird. Doch das ist schade. Denn im Grunde ist es gar nicht so schwierig einen eigenen Onlineshop aufzubauen. Genaugenommen ist es sogar viel einfacher …

Unternehmen sollten niemals auf ein Logo verzichten. Wenngleich ein solches natürlich kein Erfolgsgarant ist, kann es doch ungemein dabei helfen, den Umsatz einer Firma zu steigern. Daher ist es verwunderlich, dass es bis heute Unternehmer gibt, die sich gegen die Erstellung eines Logos sträuben. Meist geht es dabei um das …