Alle Beiträge der Kategorie

lustiges

Einer meiner erfolgreichsten Skill ist die „Bierflasche“. Wer einen Amazon Echo hat kann man einfach sagen „Alexa, öffne eine Bierflasche“ und schon startet mein programmierter Skill mit meiner Antwort. Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute sich mit so einen banalen Skill auseinandersetzen. Denn im Grunde wird nur eine …

South Park Alexa & Google Home
Die 21. Staffelpremiere in den USA von „South Park“ parodierte weiße Übermenschen, Kendrick Lamar und digitale Hauptassistenten wie Amazonas Alexa und Google Home. Es stellte sich heraus, dass letzteres Thema einige urkomische Ergebnisse mit den realen Geräten der Fans zuhause hervorgebracht hat. In der Episode, Cartman und Freunde, spielten die Freunde …

Heiko Maas
Maaslos übertrieben! Heiko Maas fordert Googles Firmengeheimnis offenzulegen Heute früh sprang mir folgende Schlagzeile im SPON ins Gesicht: „Sorge vor Kartell:Maas hätte gerne, dass Google geheime Suchformel offenlegt“ Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob dass jetzt ernst ist? Heiko Maas (SPD) seines Zeichen Bundesjustitzminister fordet  also Google auf , den …

Lustige Facebook-Sprüche & Status-Updates zum Posten in der Timeline: Euch ist langweilig und ihr seit gerade auf Facebook und wisst gerade nicht was ihr posten sollt? Dann schaut doch mal in dieser Liste mit 100 lustigen Facebook Sprüchen nach. Hier wird sicherlich jeder fündig. Je nach Tagesform könnt ihr hier …

Die SEO Urgesteine unter euch werden ihn sicherlich noch kennen, unseren bizarren String Emil.  Jetzt sind einige Jahre ins lang gegangen seit dem letzen SEO Hype um String Emil.  Das ist Grund genug, um mal nach zu schauen was er so im Netz treibt.  Zum Hintergrund für alle SEO Newbies, String Emil …

Traffic-Verlustängste ein Teufelskreis
SEOs die unter Traffic-Verlustängsten in ihrer Beziehung zu Google, leiden, haben Angst ihren Traffic-Partner zu verlieren, es würde für sie eine Welt zusammen brechen, man wüsste nicht mehr weiter. Doch solche eine Beziehung kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn der Partner  sehr starke Traffic-Verlustängste hat. Die Eifersucht auf den Trafic …

Lass mich das für dich googlen
Also Sachen gibts! Die Menschheit ist Faul, sogar zu faul um selbst zu googlen. Denn  Anders lässt sich nicht erklären, wie der Dienst LGTFY erfunden werden konnte. Das Kürzel steht für „Let me google that for you“.  Wenn man diesen Dienst eine Frage stellt, gibt dieser widerum diese Frage automatisch …

Dieses Video erklärt uns was Google+ ist und warum wir es brauchen. Wäre es von Google selber produziert worden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Wettbewerber facebook gegen Google klagen würde, zumindest in Deutschland ist vergleichende Werbung verboten. Denn an Werbung reicht dieses Video schon sehr nahe heran. …

Martin Mißfeldt hat wieder mal brilliant zugeschlagen und einen großteil der deutschen SEO Szene, mich mit eingeschloßen, als Simpson in einem XXL Adventsposter gemalt. Wir ihr sicherlich wisst, bin ich ein riesen Sipmpson Fan, umso mehr freue ich mich sämtliche deutschen SEOs als Simpsonfiguren in einem riesen Poster zu sehen. …

Das nenne ich doch mal eine richtig geile Guerilla Marketing Aktion. Die Piratenpartei hat das Vodafone Gebäude in Düsseldorf geentert. Tausende Besucher der Düsseldorfer Altstadt konnten das Lichtspektakel sehen. Quelle: http://infol.antville.org/stories/1932438/ Aber schon ein paar Stunden vorher konnten die Düsseldorfer die Enterung des Schlossturmes am Rheinufer erleben. [youtube YbOeNQDxcTA] Ich …

german seos as simpsons extended
Die Deutschen SEOs als Simpson Figuren habe ich im Tagseoblog von Martin Mißfeldt entdeckt. Naja entdeckt ist ein wenig übertrieben, eigentlich bin ich über eine Tweet vom Martin Mißfeldt gestolpert. Schon vor zwei jahren habe ich über die Möglichkeit, einen eignenen Simpson Avatar zu erstellen, gebloggt. Der Artikel heißt „Werde …

Volker Pispers über Internetzensur. Der Kabarettist nimmt Ursula von der Leyen auf die Schippe und liefert Hohn und Spott über die Zensur im Internet. Volker Pispers bringt er es vortrefflich auf dem Punkt, was die Kritiker der Zensur im Internet meinen, wenn sie gegen diese Argumentieren. [youtube jr4hm0CbnBU]