Beiträge verschlagwortet

Web 2.0

Hier findet Ihr alle Artikel zum Thema Web 2.0 auf baynado.deWeb 2.0 ist ein Schlagwort, das für eine Reihe interaktiver und kollaborativer Elemente des Internets, speziell des World Wide Webs, verwendet wird. Der Begriff postuliert in Anlehnung an die Versionsnummern von Softwareprodukten eine neue Generation des Webs und grenzt diese von früheren Nutzungsarten ab.

Did You Know 4.0 ist das vierte Video mit Statistikdaten über die Nutzung des Internets und der Digitalen Revolution im allgemeinen. Die Hintergrundmusik gefällt mir sehr gut. Der Fokus liegt deutlich auf dem Wandel in der Medienutzung, der Konvergenz und Technologie. Ich wünsche mir, dass unsere analogen Politiker, den Inhalt …

Es ist Wahlkampf in Deutschland, das sollte man meinen. Zumindest drücken sich die bekannten Parteien einen ordentlichen Wahlkampf im Netz zu führen. Man versucht zwar die Obama Kampagne ein wenig zu adaptieren, setzt jedoch immer noch auf die einseitige Kommunikation von Oben nach unten. Es ist kein Wunder, dass sich …
Baynado

Das Gerücht über einer Twitter œbernahme durch Google scheint heute wieder einmal einen Höhepunkt zu erleben. Gerüchte verdichten sich dazu das ein Kaufpreis jenseits der 250 Millionen Dollar im für den Micro-Blogging Dienst bezahlt werden soll, das berichtet Techchrunch. Vor 6 Jahrern verkaufte der twitter Gründer Biz Stone schon mal …
Baynado

Wie die Zukunft des Internets aussieht weiß leider keiner genau, trotzdem versuchen Experten immer wieder ihre Visionen für die Zukunft des Internets mitzuteilen. Heute habe ich eine Studie des Feldafinger Kreises entdeckt, die sich u.a. mit der Zukunft des Internets beschäftigt. Aber wer oder was ist der Feldafinger Kreis? Der Feldafinger Kreis …

In einem FAZ Interview über das Web 2.0, äußert Tim O´Reilly, dass das nächste große Ding die œbertagung des Internets auf das Mobiltelefon sei. Nach Vint Cerf äußert sich noch ein weiterer Internetexperte über die Zukunft des Internets. Er bezeichnet unsere aktuelle „ra, als das Google-Zeitalter. Die Suchmaschine hat es …

Im aktuellen Baytech Newsletter vom November ist ein Interview mit dem CEO von Yigg.de, Michael Reuter erschienen. Baytech Venture ist der VC der hinter dem Nachrichten-Portal Yigg steht, und fördert das junge Start-Up seit Juni 2007. Im Interview werden Fragen, nach dem Web 2.0 Hype und dem Besonderm von Social News …

Wulfy´s Hilfe Blog hat einen fabelhaften Artikel über SEO im Web 2.0 geschrieben. Er vertritt dort die Ansicht, dass sich Google in eine Suchmaschine mit manipulierten Meinungen umwandeln wird und der Kampf gegen Spam so sehr zunehmen wird, dass vergleichsweise der Linkhandel nur eine kleines Problem darstellt. Dem Artikel zufolge …
Baynado

Der Stern hat eine repräsentative Studie veröffentlicht, die die deutsche Blogosphäre mit 2,1 Millionen Nutzer beziffert. Die Zahl setzt sich aus insgesammt 880 000 deutsche Blogbetreiber und 1,6 Millionen Menschen die in Blogs kommentieren zusammen. Bereinigt von Kommentaren von Blogbetreibern, sollen 2,1 Millionen Menschen in der deutschsprachigen Blogosphäre aktiv unterwegs …

Heute möchte ich hier ein paar Videos vorstellen, die ich zum Thema Web 2.0 auf Youtube gefunden habe. Der heutige Artikel möchte meinen letzen Artikel über das Social web erweitern. Es gibt viele Arten, wie man das „Mitmach Internet“ beschreiben kann. Ein gelungener Versuch ist z.B. das Poster von Sebastian …

Vor fünf Tagen habe ich euch die Top 10 der Musik Suchmaschinen vorgestellt. Heute liegt der Fokus auf die Top 10 der Video Suchmaschinen. Als Test Video habe ich nach dem Video von Michael Wesch Web 2.0 – The Machine is Us/ing Us´, gesucht. Auf YouTube wurde das Video als meist …

Dieser Artikel ist veraltet und stammt aus dem Jahr 2007. Mittlerweile gibt es ganz andere Plattformen Tipps, die besser sind. Ich werde diesen Artikel demnächst aktualisieren.   Der ulitmative Linkbait und SMM Guide. Oder wie man es schafft im Social Web jede Menge Links zu bekommen. 😉 Bekanntlich ist der …