Alle Beiträge der Kategorie

Sicherheit

Alexa Stimmerkennung

Seit kurzen bietet Amazon für seinen Sprachassistenten eine eigene Stimmerkennung an. Die Interaktion mit unterschiedlichen Personen soll so verbessert und personalisiert werden.  Das „Meine Stimme“ Feature muss dafür separat aktiviert werden. Das geht in der Alexa App wie folgt: Einstellungen > Alexa-Konto > Registrierte Stimmen. Danach kannst Du einfach sagen, „Alexa, lerne meine Stimme“.  …
Alexa Hack

Wissenschaftler der Zheijiang Universität in China haben bewiesen und neue Forschungsergebnisse veröffentlicht, die zeigen, wie Siri, Alexa und andere sprachaktivierte Programme mit unhörbaren Ultraschallkommandos gesteuert werden können. Dies bietet eine neue Methode des Angriffs für Hacker, die Geräte wie Telefone, Tablets und sogar Autos angreifen könnten. Aber macht Euch keine …