Alle Beiträge der Kategorie

Piratenpartei

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist eine am 10. September 2006 in Berlin gegründete deutsche Partei. Sie versteht sich in Anlehnung an die schwedische Piratpartiet als Partei der Informationsgesellschaft.

Der Namensbestandteil „Piraten“ spielt auf die Publicitykampagne von Musik- und Filmindustrieverbänden an, Verstöße gegen Urheberrechtsgesetze „Raubkopien“ (englisch Piracy) zu nennen. Dennoch befürwortet die Partei nicht die Verbreitung illegaler Kopien, sondern setzt sich dafür ein, das Recht auf Privatkopien zu erhalten und auszubauen, sowie eine pauschale Kriminalisierung von Tauschbörsennutzern zu verhindern. Ein weiteres Ziel ist den Lobbyismus  in Deutschland und Europa Einhalt zu gebieten, in dem sie mehr Transparenz in der Gesetzbildung und bei den Politergehältern fordern. Der auch als Public Affairs bezeichnete Lobbyismus ist in ihren Augen eines der Grundübel der demokratischen Willensbildung. Als offiziellen Kurznamen hat die Partei „PIRATEN“ gewählt. Die Abkürzung PPD wird zwar manchmal verwendet, ist jedoch nicht offiziell.

Baynado
Die Märkte können die Sektkorken knallen lassen. Nicht nur, dass es ihnen gelungen ist, mit Spekulationen gegen die griechische Kreditwürdigkeit Hunderte von Millionen zu verdienen, gleichzeitig haben viele Banken durch die Zusage der EU-Kredithilfen auch ihre griechischen Staatsanleihen retten können. Weil das Problem mit den jetzigen Kredithilfen nur aufgeschoben wird, …

Baynado
Die Piraten in NRW haben seit heute Früh einen 24 Stunden 7 Tage die Woche Infostand in Düsseldorf am Rhein per Livestream ins Netz gestellt. Ein wenig erinnert die Aktion an BigBrother auf RTL II, nur das hier die Diskussionen wohl etwas politischer sind. Die Netzbesucher können per Livechat direkt …

Laut der Forschungsgruppe Wahlen liegen aktuell die Piraten in NRW bei 3 %. Das ist beachtlich, denn zur Bundestagswahl waren es gerade mal 1,7 % in NRW. Bei tatsächlichen Eintreffen dieser Prognose, wäre es fast eine Verdopplung der Stimmen! Dennoch ich bin skeptisch, was politische Umfragen aus den Einschlägigen Wahlinstituten …

Der neue Wahlspot der Piratenpartei zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010. Demokratie, Meinungsfreiheit, gemeinsame Gestaltung der Zukunft, Datenschutz, neue und zukunftsfähige Bildungskonzepte, Umweltschutz, Kooperation, Bürgerbeteiligung, zukunftsfähige Wirtschaft sowie ökologische und ökonomische Zukunftskonzepte. Das alles sind die Ziele der Piratenpartei in NRW. Meine Empfehlung: Piraten NRW wählen! [youtube JxRbQDBo3sw] Ich finde diesen …

Baynado
Letztes Jahr im Dezember habe ich in Moers einen Bürgerantrag für ein bürgerfreundlichere Abfallentsorung gestellt. Mir stinkt es gewaltig in Moers. Mein Anliegen habe ich mit meiner Crew, den Grafschafter Piraten abgestimmt und genießt volle Unterstützung der Crew Mitglieder. Heute wurde mein Anliegen sogar in der Rheinischen Post veröffentlicht und …

Baynado
Die Bundestagswahl 2009 ist nun vorbei, die Piraten haben in Moers 1,6% der Stimmen erhalten. Damit haben sie sich im Ergebnis mehr als verdoppelt, denn zur EU-Wahl waren es noch 0,77% in Moers. Wenn ich mir die Stimmenanzahl in Moers anschaue, haben sie sich sogar mehr als verdreifacht. Zur Europawahl …

Baynado
Die Wahlprognosen in den Medien sind nicht mehr repräsentativ. Warum das so ist, werdet ihr hier gleich nachvollziehen können. Die Medien und Politiker sind versessen auf die Umfrageergebnisse und Prognosen der Umfrageinstitute. FORSA, Allensbach, INFO GmbH, TNS Emnid und Infratest Dimap werden mit ihren Prognosen auch bei der Wahl 2009 …

Das nenne ich doch mal eine richtig geile Guerilla Marketing Aktion. Die Piratenpartei hat das Vodafone Gebäude in Düsseldorf geentert. Tausende Besucher der Düsseldorfer Altstadt konnten das Lichtspektakel sehen. Quelle: http://infol.antville.org/stories/1932438/ Aber schon ein paar Stunden vorher konnten die Düsseldorfer die Enterung des Schlossturmes am Rheinufer erleben. [youtube YbOeNQDxcTA] Ich …

Wenn es nach Google, bzw. nach den Nutzern von Google gehen würde, wäre die die Piratenpartei 4. Stärkste Kraft noch vor den Grünen! Die Suchmaschine Google hat extra zur Bundestagswahl 2009 eine Seite eingerichtet, die das Interesse der Google Nutzer abbildet. In wie weit so etwas repräsentativ ist, ist schwer …

In diesem Video wird Piratenpartei Propaganda verbreitet, warum man die Piraten wählen und warum ihr es auch tun solltet.  Die Bilder sind von der Website der Piratenpartei. [youtube M_eslnYhtmM] Dann möchte ich euch noch von einer tollen Aktion berichten.  Auf Piratenblogger.de könnt ihr euch in einer Bekennerliste für die Piratenpartei …

Es ist Wahlkampf in Deutschland, das sollte man meinen. Zumindest drücken sich die bekannten Parteien einen ordentlichen Wahlkampf im Netz zu führen. Man versucht zwar die Obama Kampagne ein wenig zu adaptieren, setzt jedoch immer noch auf die einseitige Kommunikation von Oben nach unten. Es ist kein Wunder, dass sich …

Linke, Grüne, SPD, CDU, CSU, FDP Du willst ein Zeichen setzen, dass du keine der Parteien für wählbar hältst und deswegen nicht wählst? Mach es geschickt! Mach es so, dass das Signal ankommt und nicht als „Desinteresse an der Politik“ missverstanden wird! Wie das geht, erklärt dieses Video. [youtube Qugxzzq84Xw] …