Startseite»Netzpolitik»Piratenpartei liegt bei 3 % in NRW

Piratenpartei liegt bei 3 % in NRW

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp

Laut der Forschungsgruppe Wahlen liegen aktuell die Piraten in NRW bei 3 %. Das ist beachtlich, denn zur Bundestagswahl waren es gerade mal 1,7 % in NRW. Bei tatsächlichen Eintreffen dieser Prognose, wäre es fast eine Verdopplung der Stimmen!

Dennoch ich bin skeptisch, was politische Umfragen aus den Einschlägigen Wahlinstituten angeht. Meine Bedenken, warum die Wahlprognosen nicht mehr repräsentativ sind, habe ich ja schon erläutert.

Auf der anderen Seite, wenn wir es nun geschafft haben auch in dem Teil der Bevölkerung anzukommen, die noch Festnetzanschlüsse haben, könnte die 5 % Hürde doch noch zu knacken sein. Zum Schluss möchte ich euch noch ein Musikvideo von Pan & Artists vorstellen.

Der Nichtwähler Song

[youtube _8CeD8soGrg]

1 Kommentar

  1. 1. Mai 2010 um 22:37 — Antworten

    Piratenpartei liegt bei 3 % in NRW: Laut der Forschungsgruppe Wahlen liegen aktuell die Piraten in NRW bei 3 %…. http://cli.gs/4Da38 #seo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Wahlspot Piratenpartei Nordrhein-Westfalen - Landtagswahl 2010

Nächster Beitrag

Livestream: der 24/7 Infostand der Piraten in Düsseldorf