Beiträge verschlagwortet

Microsoft

Die Microsoft Corporation [ˈmaɪkɹoʊˌsɑːft] ist ein multinationaler Softwarehersteller mit ca. 93.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 58,44 Milliarden US-Dollar. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle (US-Bundesstaat Washington), und seit 2000 ist Steve Ballmer Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und seine Büro-Software Office.Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Der Name Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre hat das Unternehmen 1981 das Betriebssystem MS-DOS vorgestellt, dessen Entwicklung im Auftrag von IBM durchgeführt wurde. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Software Office Marktführer.
Digitaler Exodus

Es ist der Alptraum eines jeden Webworkers, wenn der eigene Account deaktiviert bzw. gelöscht wurde. Dies durfte der Giga Journalist Jens Herforth erfahren, was er uns allen auch hier mitteilte. Eines vorweg, sein Account ist wieder hergestellt worden. Doch eine wirklich gute Erklärung für die Deaktivierung seines kompletten Google Accounts …

Die Vorteile des Google Betriebssystem Chrome OS auf dem Punkt gebracht. Die Internetfirma Google landet mal wieder in letzter Zeit einen neuen Mediencoup. Alle Onlinemedien und Blogs berichten über das neue Betriebssystem von Google. Das neue Betriebssystem mag zwar für Netbooks gerade zu ideal sein, doch für herkömmliche Rechner, ist …

Der Softwarekonzern Microsoft vollzieht gerade einen radikalen Strategiewechsel. Bisher war die Strategischeausrichtung auf den Einzelplatzrechner fokussiert. Genau das soll sich nun ändern. Das Internet mit seien gigantischen Datenspeicher soll in den Mittelpunkt rücken. Das Stichwort ist Cloud Computing, das schon Vint Cerf und Tim O´Reilly vergangene woche angesprochen haben. Mit …

Mehrfache Milliardär Bill Gates gründet nur kurz nach seinem Austritt aus der Softwareschmiede Microsoft, das Unternehmen BGC3. Nur das Logo links, ziert die Website des neuen Start-Up. Viel weiß man über die neue Firma noch nicht. Der TechFlash Blog berichtet, dass es sich um eine Art Denkfabrik handelt, die Bill …
Baynado

Steve balmer hat wierder zugeschlagen. Der CEO von Microsoft soll im Churchill Club gäußert haben, dass er es nicht aushalten könne, nicht die Nummer 1 zu sein. Seiner Ansicht nach will Microsoft die Internetsuche revolutionieren, damit Microsoft auch in diesem Bereich Erfolg habe. „Wir haben bereits die ersten Schritte in …
Baynado

Heise berichtet heute vom Aufkauf von aQuantive durch Microsoft für 6 MIlliarden US-Dollar. Der Sowftwareriese möchte durch den Kauf sein „Werbenetzwerk“  erweitern, umso der œbermacht an Marketingpower von Google, ein Gegengewicht zu bilden. Die Online-Werbelandschaft unter liegt derzeit einem hohen Konsolidierungsdruck. Vor kurzem sorgte Google mit den Kauf von Doubleklick …
Baynado

Microsoft geht heute mit Windows Live Hotmail, dem Nachfolger von MSN Hotmail, weltweit in 36 Sprachen an den Start. Von Grund auf neu entwickelt, ist Windows Live Hotmail schneller, einfacher, sicherer und praktisch von überall zugänglich. Windows Live Hotmail ist das wichtigste Upgrade von Hotmail, seit der kostenlose Dienst 1996 …
Baynado

Microsoft Digital Advertising Solutions veröffentlicht heute eine europaweite Studie zum Thema Social Networking. Laut der Untersuchung können Werbetreibende aus den Empfehlungen von Usern in Social Networks einen echten Nutzwert ziehen: 23 Prozent der so genannten Social Networker veröffentlichen Kommentare als Reaktion auf bestimmte Werbeanzeigen. Rund ein Viertel leitet Online-Anzeigen an …

http://de.msn.com/ hat ein neues Design bekommen. Das neue MSN Deutschland besteht jetzt aus über 1.000 Seiten. Aufgrund dieser Informationsfälle kam MSN zu dem Schluss, das Design komplett zu überarbeiten. Die Themen gliedern sich in unterschiedliche Channels. Das „Rückgrat“ bildet der Nachrichten-Channel. Eines des größten Ressorts ist Unterhaltung: Hier findet man …

Mit „Microsoft Digital Advertising Solutions“ möchten die Redmonder in die Top 3 der Online-Vermarkter vorstoßen. Microsoft hat nun erkannt dass die Vermarktung in Eigenregie doch ein lukratives Geschäft ist. Das 40 köpfige Team um Director Sales Markus Frank kümmert sich um die Vermarktung von MSN.de und dem neuen MSN Live. …

Nach einer Studie werden monatlich mehrere Milliarden Kurzmitteilungen in Europa versendet. Hoher Komfort für die Handybesitzer, verbunden mit oft horrende Kosten. Ab sofort kann das der Vergangenheit angehören: Mit der neuen Lösung Tjat Mobile Instant Messaging werden populäre Messenger wie MSN jetzt für das Handy verfügbar gemacht – und das …
Baynado

Wieder einmal gibt es Spekulationen über eine Zusammenarbeit von Microsoft und Yahoo, auch eine Beteiligung von Microsoft an Yahoo stehe in der Diskussion, berichtet das Wall Street Journal. Google habe einige Anwendungen im Portfolio, die Microsoft langfristig gesehen gefährlich werden könnten. Wachsender Druck auf Microsoft – sowohl von Seiten der …