Heise berichtet heute vom Aufkauf von aQuantive durch Microsoft für 6 MIlliarden US-Dollar. Der Sowftwareriese möchte durch den Kauf sein “Werbenetzwerk” erweitern, umso der œbermacht an Marketingpower von Google, ein Gegengewicht zu bilden. Die Online-Werbelandschaft unter liegt derzeit einem hohen Konsolidierungsdruck. Vor kurzem sorgte Google mit den Kauf von Doubleklick für Furore, und Yahoo! hat ende April Right media aufgekauft.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Das mobile Internet wird immer häufiger genutzt. Auch ich stelle immer wieder fest, dass sich Nutzer hier auf meinen Blog verirren und nach einer Anleitung…
Die Video-Suche von MSN Live Search hat ein neues Video-Feature. Wenn man mit dem Mauszeiger über das Video-Thumbnail fährt startet ein kleiner Mini-Trailer mit Ton.…
Seit heute bietet das Internetportal MSN einen neuen Dienst an, mit den Filme online kostenlos schauen kann. Eine kostenlose Onlinevideothek soll mit MSN Movies, ähnlich, wie…
Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Microsoft vollzieht den krassesten Strategiewechsel in seiner Firmengeschichte. Auf der Microsoft Entwicklerkonferenz PDC in Los Angeles, bei der…
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.