Home » Google » Google Chrome OS

Google Chrome OS

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die Vorteile des Google Betriebssystem Chrome OS auf dem Punkt gebracht.

Die Internetfirma Google landet mal wieder in letzter Zeit einen neuen Mediencoup. Alle Onlinemedien und Blogs berichten über das neue Betriebssystem von Google. Das neue Betriebssystem mag zwar für Netbooks gerade zu ideal sein, doch für herkömmliche Rechner, ist die aktuelle Version nichts.

Sämtliche Programme und Dokumente könnnen nicht einfach so nach installiert werden. Außerdem ist man immer auf eine Internetverbindung angewiesen. Aber dafür sollen viele neue Programme in der Daten Wolke (Cloud Computing) von Google ausgeführt werden können, ob diese genauso hochwertige und sichere Funktionen haben werden wie herkömmliche Programme, die direkt auf dem PC instaliert sind, bleibt abzuwarten.

Google vs. Microsoft – das wird in den nächsten zwei Jahren der Kampf der Giganten sein. Dabei geht es nicht nur um das bessere Betriebssystem, oder welche Firma cooler ist. Es ist ein grundsetzlicher Kampf zweier diametralen Verständnisse von Computer-, Software- und Internetnutzung. Die eine Denkweise begreift den Computer als dezentrale Einheit, mit der man unabhängig, Zugang zum Internet und Software bekommt, die andere Denkweise will den Zugang zum Internet und Software zentralisieren, was allerdings zu einen gewissen Abhängigkeitverhältnis führt.

Beide Nutzungstrategien haben ihre Vor- und Nachteile. Ich selber möchte lieber unabhängig und dezentral meine Daten nutzen.

So meine Frage an euch. Welche Firma steht hinter welcher Denkweise?

Google Chrome OS Video

[youtube 0QRO3gKj3qw]

4 Kommentare

  1. 20. November 2009 um 23:56 — Antworten

    Google Chrome OS: Die Vorteile des Google Betriebssystem Chrome OS auf dem Punkt gebracht.
    Die Internetfir.. http://cli.gs/Dbn1n #seo

  2. 20. November 2009 um 23:56 — Antworten

    Google Chrome OS: Die Vorteile des Google Betriebssystem Chrome OS auf dem Punkt gebracht.
    Die Internetfir.. http://cli.gs/Dbn1n #seo

  3. 21. November 2009 um 05:56 — Antworten

    Ich werde lange zeit bei win 7 bleiben crome ist für mich keine alternative wieso auch?

  4. 25. November 2009 um 23:31 — Antworten

    Nun, wenn man die Frage ‚Warum‘ mal entfallen lässt.
    Auch ich werde sehr lange bei Windows 7 bleiben.

    Wenn ein eigentlicher Suchmaschinenanbieter plötzlich browser, ein OS hier, eine Funktion da usw usw entwickelt sollte man sich die Frage stellen warum?

    Nichts gegen Google ABER!
    Die WURZELN der Firma liegen im SUCHEN und indexieren.
    Wenn so ein Anbieter plötzlich Software und co. entwickelt finde ich das mehr als bedenklich.

    Wer würde von einen Einbrecher eine Alarmanlage in seine Villa einbauen lassen?
    (Nur zum Vergleich)

    Suchfunktion von Google, super Sache aber bei Software und OS hört der „Spaß“ auf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.