Mit „Microsoft Digital Advertising Solutions“ möchten die Redmonder in die Top 3 der Online-Vermarkter vorstoßen. Microsoft hat nun erkannt dass die Vermarktung in Eigenregie doch ein lukratives Geschäft ist.
Das 40 köpfige Team um Director Sales Markus Frank kümmert sich um die Vermarktung von MSN.de und dem neuen MSN Live. Künftig soll es nun auch möglich sein Werbeflächen innerhalb von MSN Video zu buchen, einem ähnlichen Portal wie „you Tube“. Als Werbeform soll hierbei zum Beispiel Trailer die vor den Videos gezeigt werden, zum Einsatz kommen.
Die Suchwortvermarktung auf MSN und live.com bleibt noch weiterhin in der Hand von Yahoo Search Marketing. Wann das Microsoft Ad Center auch nach Deutschland kommt bleibt noch offen. Schade, denn eine kostengünstige Alternative zu den Google Adwords wäre im deutschen Markt wünschenswert.
Das Thema In-Game-Advertising soll auch 2007 in Angriff genommen werden. Hierbei wird es möglich sein innerhalb der X-BOX Live umgebung zu werben. So könnte zum Beispiel ein Autorennspiel an Realität gewinnen, wenn wärend des Rennen auf Banden von echten Markenherstellern geworben wird. Die unten genannten Beispiele sollen verdeutlichen, welch vielfältigen Möglichkeiten in dieser neuen Disziplin stecken.
‚
‚
Angesichts dieses neuen Aspektes von Onlinewebung bleibt es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Microsoft sein hochgestecktes Ziel erreichen wird und in die Top 3 der Online-Vermarkter aufsteigen wird.
Desweiteren möchte Microsoft neue virale Wege gehen um seine Produkte zu vermarkten. So wird zum Beispiel über die Website http://clearification.com/ das neue Windows Vista in die Flashseite beiläufig integriert. Auf dieser Website spielt der New Yorker Comedian Demetri Martin die Hauptrolle. Auf seinen Abenteuren, die man in Flashclips mitverfolgen kann, wird immer beiläufig Windows Vista erwähnt oder anders eingebunden.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Also ich finde es ja ganz toll das Microsoft versucht Google ein wenig Konkurenz zu machen, vor allem im Gebiet AdWords Werbung ist viel zu tun.
Ja, das denke ich auch. Nur ist es so, dass die gerade eben noch nicht mit ihrem Ad Center starten.
Schauen wir, wie sich Microsoft etabliert.