Alle Beiträge der Kategorie

MSN

Baynado

Das mobile Internet wird immer häufiger genutzt. Auch ich stelle immer wieder fest, dass sich Nutzer hier auf meinen Blog verirren und nach einer Anleitung suchen, wie man den MSN Messenger auf sein Handy bekommt. Ihr könnt zum Beispiel folgendes machen: Sendet eine SMS mit dem Inhalt „MSN“ an die …

Die Video-Suche von MSN Live Search hat ein neues Video-Feature. Wenn man mit dem Mauszeiger über das Video-Thumbnail fährt startet ein kleiner Mini-Trailer mit Ton. Das ist doch mal cool. 🙂 Wie das ganze genau funktioniert ist der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. Mit diesem Gimmick hebt sich die MSN Video …
Filme online bei MSN Video schauen

Seit heute bietet das Internetportal MSN einen neuen Dienst an, mit den Filme online kostenlos schauen kann. Eine kostenlose Onlinevideothek soll mit MSN Movies, ähnlich, wie auf Filmtipps24 , entstehen. Auf dem Portal Movies.msn.de stehen  derzeit hundert Spielfilme und TV-Serien zum kostenlosen Download bereit, darunter etwa „American History X“, „Lost in …

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Microsoft vollzieht den krassesten Strategiewechsel in seiner Firmengeschichte. Auf der Microsoft Entwicklerkonferenz PDC in Los Angeles, bei der eigentlich Windows 7 vorgestellt werden sollte, stiehlt Windows Azure dem Vista Nachfolger die show. Das Stichword ist Cloud Computing. Der Vorteil hierbei ist, dass die …

Der Softwarekonzern Microsoft vollzieht gerade einen radikalen Strategiewechsel. Bisher war die Strategischeausrichtung auf den Einzelplatzrechner fokussiert. Genau das soll sich nun ändern. Das Internet mit seien gigantischen Datenspeicher soll in den Mittelpunkt rücken. Das Stichwort ist Cloud Computing, das schon Vint Cerf und Tim O´Reilly vergangene woche angesprochen haben. Mit …

Mehrfache Milliardär Bill Gates gründet nur kurz nach seinem Austritt aus der Softwareschmiede Microsoft, das Unternehmen BGC3. Nur das Logo links, ziert die Website des neuen Start-Up. Viel weiß man über die neue Firma noch nicht. Der TechFlash Blog berichtet, dass es sich um eine Art Denkfabrik handelt, die Bill …
Baynado

Steve balmer hat wierder zugeschlagen. Der CEO von Microsoft soll im Churchill Club gäußert haben, dass er es nicht aushalten könne, nicht die Nummer 1 zu sein. Seiner Ansicht nach will Microsoft die Internetsuche revolutionieren, damit Microsoft auch in diesem Bereich Erfolg habe. „Wir haben bereits die ersten Schritte in …

Die neue MSN Video Plattform ist sofort unter http://video.de.msn.com/ live. Mit dem Start der neuen MSN Video Plattform steht nun auch MSN Soapbox mit nutzergenerierten Videos in deutscher Version zur Verfügung. Ein erstes Highlight auf MSN Video bietet die Online-œbertragung der Medientage München. MSN Video ist die Multimedia-Plattform von Microsoft, …

Microsoft Digital Advertising Solutions und das Marketing-Magazin W&V launchen die neue Version des seit einem Jahr bestehenden online adpools. Die erste umfassende Online-Werbemittel-Plattform im deutschsprachigen Raum präsentiert und archiviert herausragende Kreativleistungen auf dem Gebiet der Online-Werbung und bildet damit ein Forum, das Werber und Werbetreibende zusammenbringt. Das bereits sehr erfolgreiche …
Baynado

Heise berichtet heute vom Aufkauf von aQuantive durch Microsoft für 6 MIlliarden US-Dollar. Der Sowftwareriese möchte durch den Kauf sein „Werbenetzwerk“  erweitern, umso der œbermacht an Marketingpower von Google, ein Gegengewicht zu bilden. Die Online-Werbelandschaft unter liegt derzeit einem hohen Konsolidierungsdruck. Vor kurzem sorgte Google mit den Kauf von Doubleklick …

Was haben der stellvertretende Chefredakteur Horst Schlämmer, der Frauenversteher Mario Barth und der Münchner Spaßprofi Michael Mittermeier gemeinsam? Sie sind die beliebtesten Comedians des Landes und ab sofort gibt es sie auf MSN exklusiv mit den witzigsten Highlights aus der Comedy-Szene. Unter http://comedy.msn.de geht in exklusiver Zusammenarbeit mit SonyBMG das …
Baynado

Microsoft geht heute mit Windows Live Hotmail, dem Nachfolger von MSN Hotmail, weltweit in 36 Sprachen an den Start. Von Grund auf neu entwickelt, ist Windows Live Hotmail schneller, einfacher, sicherer und praktisch von überall zugänglich. Windows Live Hotmail ist das wichtigste Upgrade von Hotmail, seit der kostenlose Dienst 1996 …
Baynado

Microsoft Digital Advertising Solutions veröffentlicht heute eine europaweite Studie zum Thema Social Networking. Laut der Untersuchung können Werbetreibende aus den Empfehlungen von Usern in Social Networks einen echten Nutzwert ziehen: 23 Prozent der so genannten Social Networker veröffentlichen Kommentare als Reaktion auf bestimmte Werbeanzeigen. Rund ein Viertel leitet Online-Anzeigen an …

http://de.msn.com/ hat ein neues Design bekommen. Das neue MSN Deutschland besteht jetzt aus über 1.000 Seiten. Aufgrund dieser Informationsfälle kam MSN zu dem Schluss, das Design komplett zu überarbeiten. Die Themen gliedern sich in unterschiedliche Channels. Das „Rückgrat“ bildet der Nachrichten-Channel. Eines des größten Ressorts ist Unterhaltung: Hier findet man …

Mit „Microsoft Digital Advertising Solutions“ möchten die Redmonder in die Top 3 der Online-Vermarkter vorstoßen. Microsoft hat nun erkannt dass die Vermarktung in Eigenregie doch ein lukratives Geschäft ist. Das 40 köpfige Team um Director Sales Markus Frank kümmert sich um die Vermarktung von MSN.de und dem neuen MSN Live. …

MSN plant für Januar 2007 sein Portal mit einem  neuüberarbeiteten Nachrichtenkanal zu starten. Die Kooperation mit den Content-Partnern, „Die Welt Online“ und der dpa (Deutsche Presse Agentur) ist gesichert. Der neue Nachrichten Kanal soll übersichtlicher sein, aktuelle, relevante und zuverlässige Informationen haben, sowie Kommentare und Analysen zum Tagesgeschehen beinhalten. Mit dem neuen Nachrichtenangebot sollen vorallem …

Nach einer Studie werden monatlich mehrere Milliarden Kurzmitteilungen in Europa versendet. Hoher Komfort für die Handybesitzer, verbunden mit oft horrende Kosten. Ab sofort kann das der Vergangenheit angehören: Mit der neuen Lösung Tjat Mobile Instant Messaging werden populäre Messenger wie MSN jetzt für das Handy verfügbar gemacht – und das …
Baynado

Wie ich gerade eben auf http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=12570 gelesen habe, soll der neu Internetbrowser von Microsoft, der IE 7, die Martanteile von der Microsoft Suche steigern, da hier die MSN Suche mit fest integriert ist. Das Kalkülk ist, dass ca. 70 Prozent der Internetnutzer den IE von Microsoft nutzen , durch die …