Beiträge verschlagwortet

StumbleUpon

StumbleUpon (etwa "DrüberStolpern") ist ein Internet-Recherchedienst, der das Prinzip sozialer Netzwerke und gleichberechtigter Netzwerkteilnehmer mit simpler Weblog-Technik verbindet. Ein Werkzeugleisten-System automatisiert das Sammeln, Verteilen und Rezensieren von Webinhalten innerhalb eines intuitiven sozialen Rahmensystems und ermöglicht durch Internetinhalte nach Themenbereichen zu stöbern. Nutzer greifen auf den Dienst über eine Werkzeugleiste in ihrem Browser zu; diese existieren unter anderem für Firefox, Internet Explorer und Opera. Der Dienst bietet sowohl kostenlose Basis-Mitgliedschaften als auch ein kostenpflichtiges Premium-Produkt.StumbleUpon verbindet eine Methode der Interessensbestimmung, die auf menschlichen Gemeinschaften basiert, mit maschinellem Lernen nach persönlicher Vorliebe, um virtuelle Gemeinschaften von Internetnutzern mit ähnlichen Interessen zu bilden. Das Bewerten von Seiten aktualisiert ein persönliches Profil (eine Blog-artige Aufzeichnung der bewerteten Seiten) und vernetzt Nutzer mit gemeinsamen Interessen.

Oder die YiGG Stolperbar Ein neues YiGG Feature wirft seine Schatten vorraus. Eine Toolbar mit der es möglich sein wird tolle YiGG Artikel und Webseiten zu entdecken. Ein YiGG Button ist direkt mit integriert.  Das Feeling soll so sein, wie bei der StumbleUpon Toolbar, nur dass hier überwiegend deutsche Inhalte …

StumbleUpon krempelt seine Bedienung komplett um. Bisher konnter man wuirklich großartigen Content mit einer speziellen Toolbar entdecken. ein simpler Klick auf den Stumble Button genügte und schwups, wurde der Nutzer zu neuen Spähren befördert. Das soll sich nun ändern, man möchte den User nicht mehr zwingen eine Toolbar zu installieren. …

In meinen Reisen durchs Internet bin ich auf zwei fantastische Tools für Digg und StumbleUpon gestoßen. Den Digg Alerter und den StumbelUpon Alerter. Mit diesen Tools könnt ihr eure SMO Aktivitäten kontrollieren. Digg ist die größte Social News Community in den USA. Nachrichten, die dort auf der Startseite kommen können …

Hier eine freie œbersetzung des englischen Artikels  „Top 10 Social Bookmarking Sites“ vom  social media optimization Blog. Die Anzahl der social Bookmarking Seiten ist explodiert, während des letzten Jahres. Wer die neuen soziale Netzwerke verstehn möchte, muss wissen dass jede soziale Networking-Website anders ist und ein anderes Zielpublikum mit unterschiedlichen …

Heute schreibe ich über ein Social Media, das in Deutschland eher ein Nischendasein fristet, international aber für Furore sorgt, StumbleUpon. Der Web Discovery Service wurde schon 2001 gegründet und zählt über 2 Millionen Mitglieder. Die Idee, die hinter StumbleUpon steckt ist recht simpel. In einem BBC Interview, berichtet einer der …

Dieser Artikel ist veraltet und stammt aus dem Jahr 2007. Mittlerweile gibt es ganz andere Plattformen Tipps, die besser sind. Ich werde diesen Artikel demnächst aktualisieren.   Der ulitmative Linkbait und SMM Guide. Oder wie man es schafft im Social Web jede Menge Links zu bekommen. 😉 Bekanntlich ist der …

eBay kauf StumbleUpon für 75 Millionen Dollar und springt auf den Social Media Zug mit auf, wie Techcrunch berichtet. StumbleUpon hat seit April 2006 ein starkes Wachstum hingelegt. Der Durchbruch kam jedoch dann im Januar 2007. Die Social Discovery Community hat bis April 2007 über 1, 4 Mio. Unique Visitors …