Alle Beiträge der Kategorie

SEO Panorama

Next Generation SEO
Next Generation Online Marketing Es gibt mittlerweile viele SEO Agenturen auf dem Markt. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als SEO mehr oder weniger nur semi professionell SEO betrieben wurde, quasi als Furunkel von Webdesign-Buden oder Onlinemarketing Agenturen. Irgendwie geht ja auch der Trend wieder dahin zurück.  Heute habe …

Baynado
Lange ist es her, dass ich einen Podcast veröffentlicht habe. Ich habe mich dazu entschlossen immer bei Gelgenheit hier einen eigenen Podcast zu veröffentlichen, den „Baynado Blog Podcast (BBP)“. Auch wenn meine Stimme ein wenig schief klingt, weil ich bis vor kurzem eine Erkältung hatte, wollte ich endlich anfangen. Der …

Ehemalige Google-Mitarbeiter helfen dem Such-Ranking von Websites ihrer Kunden auf die Sprünge Suchmaschinen-Gigant Google ist für den Großteil der Websites die wichtigste Besucher-Quelle. Je sichtbarer eine Website bei Google ist, desto mehr Besucher bekommt sie. Doch wie schafft man es unter die besten fünf Treffer bei der Suchergebnisseite von Google? …

Nun ist die Büchse der Pandora geöffnet worden. Haben tatsächlich Black-Hat-SEOs das System Wikipedia unterwandert? Anlass für meinen Artikel ist der Bericht auf t3n.de, der übrigens meine Collage von einem älteren Aritkel von mir als Eye-Catcher verwendet hat. Dieser Bericht auf t3n.de trägt also nicht wirklich mit dabei das Image …

Baynado
Jeder kennt die Wikipedia und jeder Onlinemarketer ärgert sich über die Wertung von Google, die der Wikipedia zu gute kommt. Häufig steht das Web 2.0 Lexikon auf Platz 1 im Google. Das mag an der Qualität der umfangreichen Texte liegen, aber auch zum Teil and er regiden Linkbuildingstrategie, die die …

Es ist ein versprechen, was Google jetzt scheinbar ernst nimmt. Die Suchergebnisse sollen endlich besser werden und Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, soll nutzlos werden. Als Hintergrundinfo hier ein Video von Goolle über „Personalized Search“. [youtube EKuG2M6R4VM] Suchmaschinenoptimierung wird in seiner jetzigen Form den Bach runtergehnen. Es wird ersetzt werden müssen durch …

german seos as simpsons extended
Die Deutschen SEOs als Simpson Figuren habe ich im Tagseoblog von Martin Mißfeldt entdeckt. Naja entdeckt ist ein wenig übertrieben, eigentlich bin ich über eine Tweet vom Martin Mißfeldt gestolpert. Schon vor zwei jahren habe ich über die Möglichkeit, einen eignenen Simpson Avatar zu erstellen, gebloggt. Der Artikel heißt „Werde …

Baynado
Heute habe ich ein besondere Form des Linkbaits entdeckt. Die Linkbaitparabel, sie wird gewöhnlich in einer spitzen Zielgruppe angewendet, hie rdie Suchmashcinenoptimierer (SEOs).  Der Author erzählt im Rahmen eines Märchens die Story eines SEO, der ein unbekanten Dorf  aus der Klemme hilft. Der Titel der Story war „Seo, der Söldner“ …

Baynado
Ein sehr interessantes Inteview habe ich bei Dawid Przybylski alias SEOptiker, gelesen. Er interviewt exklusiv einen polnischen Seach Quality Rater aus Dublin. In 30 Fragen quetscht er den Google Mitarbeiter über SEO Themen aus. Das Interview fand ich sehr informativ. Es geht um 301 Weiterleitungen und wie sie einen nutzen, …

Baynado
Hier eine kleine Liste, welche SEOs, wie viele Type-Ins in der Google Suchmaschine haben. Ein Type-in ist ein Zugriff auf eine Webseite, der zustandegekommen ist, weil der Besucher „auf gut Glück“ eine Adresse in seinen Browser eingetippt hat. In diesem Fall ein Type-In in Google. Er ist also keinem Hyperlink …

SEOwoman hat ein nettes Rapvideo mit SEO Grundlagenwissen produziert. Hey, nicht schlecht für den Anfang. Mir fehlten noch die fetten Beats dazu, aber ansonsten echt genial. Worauf man nicht so alles kommt wenn einem langweilig ist. Sehr schöner Linkbait. 😀 [youtube 0fL7oOrljLg]

Was müssen meine entzündeten Augen auf radio4seo entdecken?! Einen zu frühgestarteten Podcast! Eigentlich war abgemacht, dass der neue Podcast erst am Donnerstag veröffentlicht wird. Nun habe ich gerade per Skype einen Hinweis auf den neuen Podcast von Christian Kudelko, zu dieser Peinlichkeit erhalten. Ich habe gedacht, dass ich mit einem …