Microsoft Digital Advertising Solutions und das Marketing-Magazin W&V launchen die neue Version des seit einem Jahr bestehenden online adpools. Die erste umfassende Online-Werbemittel-Plattform im deutschsprachigen Raum präsentiert und archiviert herausragende Kreativleistungen auf dem Gebiet der Online-Werbung und bildet damit ein Forum, das Werber und Werbetreibende zusammenbringt. Das bereits sehr erfolgreiche kostenlose Online-Angebot wurde weiterentwickelt und geht jetzt in einer neuen Version an den Start, die auf der AJAX-Technologie basiert und den Anforderungen von Web 2.0 gerecht wird. Die User profitieren von einer optimierten Benutzerführung, der Upload von Kampagnen und das Recherchieren nach Werbemitteln wurden wesentlich vereinfacht.
Die Neuauflage des gemeinsam von W&V und Microsoft Digital Advertising Solutions im Frühjahr 2006 initiierten online adpools ( http://www.online-adpool.de ) wartet mit einer Reihe neuer Features auf, die es Werbern und Werbetreibenden noch einfacher machen, zueinander zu finden. Die dritte Generation des online adpools basiert auf der AJAX-Web-Technologie (AJAX = Asynchronous JavaScript and XML) und ist auf die neuen Anforderungen des Web 2.0 zugeschnitten. Besucher des kostenlosen Angebotes können interaktiv für die besten digitalen Werbe-Kampagnen voten, Suchanfragen mit praktischen Parametern starten wie auch speichern und werden über RSS-Feeds (RSS = Really Simple Syndication) informiert, wenn neue Inhalte auf der Seite publiziert werden.
„Der online adpool ist der perfekte Spielplatz für Agenturen“, meint Gary Scheicher, Managing Director McCann Erickson, München. „Wir können ihn nicht nur dazu nutzen, mehr über unsere Wettbewerber zu erfahren, sondern gleichzeitig zeigen, was wir bisher gemacht haben. Durch die umfangreiche Filterfunktion, die Recherche-Möglichkeiten und das unglaublich breite Spektrum der Inhalte ist diese Plattform um einiges komfortabler als bisherige.“
Die eigene Kreativität präsentieren
Im online adpool haben die Kreativen der Werbebranche die Möglichkeit, ihre Online-Arbeiten zu präsentieren und die sonst oft schnell vergänglichen Kampagnen auch über längere Zeiträume hinweg vorzustellen. Außerdem kann der Pool genutzt werden, um sich über aktuelle Trends, Methoden und Techniken zu informieren.
Die richtige Agentur finden
Der online adpool hilft Marketing-Verantwortlichen, die für ihr Unternehmen richtigen Werbe-Dienstleister zu finden. Im online adpool haben sie Zugriff auf die besten Ideen, Konzepte und Techniken und können mit wenigen Klicks die Kampagnen von Kreativagenturen recherchieren. Mit dem online adpool können sie sich einen œberblick über die vielfältigen Online-Arbeiten und Erfolge der Kreativ- und Media-Agenturen verschaffen. Gleichzeitig kann über die praktischen Suchfunktionen einfach und schnell Markt- und Wettbewerbsbeobachtung betrieben werden.
Marc Hoenke, Director Marketing Microsoft Obline Services Group, erklärt „Der online adpool zeigt in eindrucksvoller Weise die vielfältigen Werbemöglichkeiten und -entwicklungen im Internet und gibt Werbeagenturen auch nach Ablauf der Kampagne die Möglichkeit, ihre Arbeiten interessierten Webetreibenden zu präsentieren.“
Via: pressecenter.msn.de
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.