Home » Google » Ab sofort werden die Google-Ergebnisse für deutschsprachige Suchen auch „Informationen zu diesem Ergebnis“ enthalten

Ab sofort werden die Google-Ergebnisse für deutschsprachige Suchen auch “Informationen zu diesem Ergebnis” enthalten

Google Suche

Google hat jetzt die Funktion “Über dieses Ergebnis” für deutschsprachige Suchergebnisse eingeführt. Die neue Funktion ist sowohl auf mobilen als auch auf Desktop-Geräten verfügbar. Wenn du Hilfe bei deiner Suchmaschinenoptimierung brauchst, können wir dich beraten, um die Besucherzahlen deiner Website zu erhöhen.

Das Rollout für diese Funktion ist abgeschlossen, und du kannst sie jetzt in Deutschland über das Drei-Punkte-Menü oben rechts auf jeder Suchergebnisseite aufrufen. Wenn du darauf klickst, öffnet sich eine Ebene mit weiteren Informationen über das jeweilige Suchergebnis.

Informationen zu diesem Ergebnis

Du kannst herausfinden, wann eine Website zum ersten Mal indexiert wurde, und Informationen aus Quellen wie Wikipedia erhalten. Du kannst auch sehen, ob die Verbindung zur Website sicher ist. Derzeit befindet sich diese Funktion noch im Beta-Stadium, ist aber sowohl für die mobile als auch für die Desktop-Suche verfügbar.