Home » social medias » Neue Retweet Funktion in Twitter

Neue Retweet Funktion in Twitter

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Einige von euch werden die Ankündigung der neuen Retweet Fuktion von Twitter schon mitbekommen haben. Seit heute darf ich dieses neue Feature auch testen.

retweet twitter beta

Der Microbloggingdienst Twitter hat eine neues Feature auf speziell Ausgesuchte Twitternutzer losgelassen. Mit dem integrierten Retweet Feature kann man einfach per Click einen Tweet retweeten. Der besondere Unterschied zum „klassischen“ Retweet ist, dass der Urheber des Tweets, also die Primärquelle, den eigenen Avatar ersetzt im Twitterstream.

Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Den reinen Infojunkie wirds freuen, denn er bekommt in der Theorie, die für ihn bestmöglichen Infos direkt von der Primärquelle, unnötige Doppelpostings dürften in seinem Infostream auch verschwinden.

Trittbrettfahrer zu bestimmten Hypes dürfte es weniger freuen, denn sie werden in dem neuen System durch die Primärquelle ersetzt. Die neue Funktion kann es dann für Neulinge schwieriger machen eine einigermassen hohe Gefolgschaft zu gewinnen. Denn gerade durch das „klassische“ Retweeten, bei dem man immer noch den Twitternutzer weiterempfohlen hatte, von dem man den Tweet zu erst gelesen hatte, fällt weg. Es wird also schwieriger werden seine Gefolgschaft zu erhöhen durch retweeten.

3 Kommentare

  1. 19. November 2009 um 09:47 — Antworten

    Gerade schon genutzt ^^ RT @baynado: Neue Retweet Funktion in Twitter https://www.baynado.de/blog/neue-retweet-funktion-in-twitter/

  2. 19. November 2009 um 11:26 — Antworten

    Neue Retweet Funktion in Twitter: Einige von euch werden die Ankündigung der neuen Retweet Fuktion von Twi.. http://cli.gs/Tj8Sp #seo

  3. 19. November 2009 um 11:26 — Antworten

    Neue Retweet Funktion in Twitter: Einige von euch werden die Ankündigung der neuen Retweet Fuktion von Twi.. http://cli.gs/Tj8Sp #seo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Vorherige Beiträge

Warum Spammer verfolgt gehören

Nächster Beitrag

Google Chrome OS