Home » social medias » Neue Retweet Funktion in Twitter

Neue Retweet Funktion in Twitter

Einige von euch werden die Ankündigung der neuen Retweet Fuktion von Twitter schon mitbekommen haben. Seit heute darf ich dieses neue Feature auch testen.

retweet twitter beta

Der Microbloggingdienst Twitter hat eine neues Feature auf speziell Ausgesuchte Twitternutzer losgelassen. Mit dem integrierten Retweet Feature kann man einfach per Click einen Tweet retweeten. Der besondere Unterschied zum “klassischen” Retweet ist, dass der Urheber des Tweets, also die Primärquelle, den eigenen Avatar ersetzt im Twitterstream.

Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Den reinen Infojunkie wirds freuen, denn er bekommt in der Theorie, die für ihn bestmöglichen Infos direkt von der Primärquelle, unnötige Doppelpostings dürften in seinem Infostream auch verschwinden.

Trittbrettfahrer zu bestimmten Hypes dürfte es weniger freuen, denn sie werden in dem neuen System durch die Primärquelle ersetzt. Die neue Funktion kann es dann für Neulinge schwieriger machen eine einigermassen hohe Gefolgschaft zu gewinnen. Denn gerade durch das “klassische” Retweeten, bei dem man immer noch den Twitternutzer weiterempfohlen hatte, von dem man den Tweet zu erst gelesen hatte, fällt weg. Es wird also schwieriger werden seine Gefolgschaft zu erhöhen durch retweeten.

3 Kommentare zu „Neue Retweet Funktion in Twitter“

Kommentarfunktion geschlossen.