Startseite»Google»Google Earth»Entdecke das antike Rom mit Google Earth

Entdecke das antike Rom mit Google Earth

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp

Eine richtig coole Erweiterung für Google Earth ist jetzt verfügbar. Als ich noch ein kleiner Junge war wollte ich immer Archäologe werden.  Mich haben die Sandalen Filme über die Antike immer wieder fasziniert un dich stellte mir vor, wie ich in dieser Antikenwelt gelebt hätte.

Mit Google Earth kann ich nun das antike Rom von 320 n. Chr.  wiederentdecken und eine 3D Tour durchs römische Kolosseum machen. Auf den Spuren von Ben Hur, Cäsar und Gladiatoren, diese Erweiterung wird mir sehr viel Freude bereiten. Erst letzens war ich im Archäologischen Park Xanten (APX) , oder auf Latein Colonia  Ulpia Trajana.

Laut Angaben von Google sind über 6500 Gebäude aus der Zeit des Römischen Reichs erstellt. Auch die Oberflächenstrukturen der Gebäude aus der Nähe ist in „Ancient Rome 3D“ enthalten.  Infotexte  von Historikern bringen Fakten den Besucher näher.  Elf wichtige Stätten des alten Roms kann man sogar von Innen besichtigen. Darunter das Forum Romanum und das Kolosseum.

[youtube iGZ4npqW2N4]

http://earth.google.de/rome/

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Google-Street-View soll nun auch in München verboten werden

Nächster Beitrag

Ab in die Deutschen Blogcharts