Home » Netzpolitik » Zensursula in Action!

Zensursula in Action!

Leute mir wird so richtig schlecht, was in unserem Staat so alles möglich ist. Unser aller Familienministerin Ursula von der Leyen, alias Zensursula, scheut die Öffentlichkeit und sperrt ein Kamerateam vom Spiegel TV aus. Da sist also das Verständnis von Pressefreiheit der CDU. [via] [youtube 2cyy5KTYAnU]

Was meinst Du dazu?

6 Kommentare zu „Zensursula in Action!“

  1. Naja die Presse war schon eingeladen, nur eben nicht alle Pressevertretter 🙂 .
    Persönlich kann ich Ursurla schon verstehen, wenn ein Magazine immer so kritisch über einen berichtet dann will man es einfach nicht dabei haben 😀 .

  2. Öffentlichkeitsscheu ist Frau von der Leyen nicht, da waren schon einige Kamerteams bei ihrem Kindergartenbesuch anwesend, aber nicht jede Presse ist angenehm! Gerade kurz vor der Bundestagswahl sucht man sich dann eben die Pressevertreter aus, die nett über einen berichten. Das ist vielleicht feige, aber verständlich, würde wohl jeder Politiker so machen.

  3. “Woa krass” habe ich mir erstmal gedacht. Meine Stimme hat die Piratenpartei, zumindest wenn demnächst in Köln gewählt wird. Am besten fand ich ja die geleckte CDU-Tante, wie sie an der Tür arrogant sagt: “Nein! Dankeschööön.”

  4. Ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder hat doch das Recht auf ein bisschen Privatsphäre. Die Piratenpartei fordert doch mehr Privatsphäre und wenn sich die werte Dame bedroht fühlt, ist es doch ihr gutes Recht das Kamerateam auszusperren. Mit Pressefreiheit hat das nichts zu tun. Die Presse wird nicht behindert und deshalb sehe ich das vollkommen anders. Ich muss dazu sagen, dass ich Frau von der Leyen in keinster Weise leiden kann und auch ihre Partei sagt mir nicht zu.

Kommentarfunktion geschlossen.