Home » Google » Historische Bilder über Google Images

Historische Bilder über Google Images

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Das Life-Magazin öffnet seine Archive für die Google Bildersuche. damit kommen 10 Millionen historiche Bilde in den Google index. Bilder von von Königin Victoria, die Ermordung John F. Kennedys, Neil Armstrongs Fußabdruck auf dem Mond. Alles Bilder mit historichem Wiedererkennungswert.

Der Medienkonzern Time gab am Dienstag in New York bekannt, dass er diese Archive der Google Bildersuche zur Verfügung stellt. Die Archivbestände von „Life“ soll für den persönlichen Gebrauch von Internet-Nutzern zugänglich sein, das Copyright bleibt bei Time. wer die Bilder gewerblich nutzen möchtet, findet die Kontaktdaten in den Informationen zu den Bildern.
 
Mit den Suchbefehl „source:life“ in Kombination mit den Keyword werden nur Bilder aus dem Life Archife durchstöbert. Google hat aber auch eine spezielle Life Magazine Seite ins Netz gestellt.

So ann man Bildbestände aus den Jahren von 1860 bis in die Siebziger des vergangenen Jahrhundert entdecken. So ist eine fast lückenlose fotografische Chronik der Zeitgeschichte aus amerikanischer Sicht möglich. Alle Archivbestände sind noch nicht vollständig online: Aktuell sollen nur rund 20 Prozent online sein. [via ]

3 Kommentare

  1. 19. November 2008 um 18:05 — Antworten

    ^^ LIFE betreibt also linkbaiting – aber mit echtem Mehrwert wie ich finde – Ich befürchte, dass ich jetzt ein paar Stunden in der Google Bildersuche ver(schwenden)bringen werde 😉

  2. Lothar
    27. November 2008 um 07:29 — Antworten

    Freut mich sehr. Ich interessiere mich fuer Geschichte und werde gerne recherchieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.