Startseite»Netzphänomene»interplanetarische Internet-Kommunikation

interplanetarische Internet-Kommunikation

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp

Die NASA testet ein interplanetarisches Internet. Mit diesem Internet der Zukunft kann die NASA die Kommunikation mit den Raumschiffen und unter den Raumschiffen selber besser abwickeln.

Der Projektverantwortliche bei der NASA, Adrian Hooke, sagte:“Dies ist der erste Schritt bei der Einrichtung einer vollkommen neuen Kommunikationsmöglichkeit im All, einem interplanetarischen Internet.“ Bis zu 32 Million Kollometer konnte man schon mit dem neuen System überbrücken. Googles Internetvordenker Vint Cerf hat sich auch an der Entwicklung beteiligt.

Eine stabile internetverbindung könnte auch für bemannte Missionen ein großer Vorteil sein. So könnten auf ihren langen Reisen durch das Sonnensystem, die Astronauten mit ihren lieben ständig in Kontakt bleiben. Ja, sie könnten sogar einen eigenen Youtube Space Channel betreiben. 😀

Ein Schritt in die Zukunft für interplanetarische Kommunikation ist also schon getan. [via]

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Webtracking: Google Analytics erkennt Flash-Content

Nächster Beitrag

Historische Bilder über Google Images