Home » Onlinemarketing » Seite 7

Onlinemarketing

Hier findet ihr alle meine Onlinemarketing Artikel auf baynado.de

Wahrnehmung von Google Suchergebnisse

Die niederländische SEO Firma Check it hat eine Studie über die Wahrnehmung von Google Suchergebnissen veröffentlicht. In der Studie wurden die Augenbewegungen getrennt nach Informationssuche und Kaufinteresse untersucht. Diese Studie sollte jeden SEO und Adowrds kunden interessieren. Ergebnisse der Studie: Suchmaschinennutzer mit einer Kaufabsicht betrachten die Ergebnisse wesentlich genauer und länger (11,4 Sekunden) als Nutzer …

Wahrnehmung von Google Suchergebnisse Weiterlesen »

Baynado

AGOF Internet Facts 2006 III

Es ist wieder einmal soweit die AGOF‚  Internet Facts 2006-III sind nun veröffentlicht. Ich habe hier mal ein Paar interessante Daten aus der Studie mit aufgeführt. Der komplette Bericht liegt auch als PDF Download vor.‚ ‚  Aktivitäten im Internet Private E-Mails versenden und Empfangen 86 % Recherche in Suchmaschinen/Web-Katalogen 85 % Nachrichten zum Weltgeschehen 61 % …

AGOF Internet Facts 2006 III Weiterlesen »

Suchmaschinenoptimierung im Onlinemarketing

In der Abbildung unten kann man die unterschiedlichen Disziplinen im Onlinemarketing erkennen, Klassische Onlinewerbung, damit meine ich die herkömmliche Bannerwerbung in ihren unterschiedlichen Formaten. Das E-Mail Marketing umfasst neben der E-Mail auch sämtliche Newsletter, auch en sehr effektiver Weg seine Zielgruppe zu erreichen, eine dunkle Seite vom E-Mail Marketing ist die technische Nähe zum Spamming. …

Suchmaschinenoptimierung im Onlinemarketing Weiterlesen »

Baynado

Suchmaschinenoptimierung – Die neue PR im Onlinemarketing

Dieser Bericht soll eine kurze Einführung in das Thema der Suchmaschinenoptimierung sein. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist noch ein sehr junge Disziplin im Onlinemarketing, und oft gibt es noch keine richtige Definition darüber, wo man diesen Bereich im Marketing einordnen soll. Im folgenden Verlauf dieses Berichts, werde ich für den Begriff der Suchmaschinenoptimierung die deutsche Abkürzung …

Suchmaschinenoptimierung – Die neue PR im Onlinemarketing Weiterlesen »

Microsoft möchte in die Top 3 der Online-Vermarkter

Mit „Microsoft Digital Advertising Solutions“ möchten die Redmonder in die Top 3 der Online-Vermarkter vorstoßen. Microsoft hat nun erkannt dass die Vermarktung in Eigenregie doch ein lukratives Geschäft ist. Das 40 köpfige Team um Director Sales Markus Frank kümmert sich um die Vermarktung von MSN.de und dem neuen MSN Live. Künftig soll es nun auch …

Microsoft möchte in die Top 3 der Online-Vermarkter Weiterlesen »

Baynado

Was 2006 bei Google gesucht wurde

Es ist wieder einmal soweit. Auf Google Zeitgeist kann nun der interessierte Leser nachschauen, was die Netzgemeinde 2006 am meisten gesucht hat. Einen weitere interessanten Artikel zum Thema Google Zeitgeist habe ich hier gefunden. In diesem Artikel wird beschrieben, dass wir Deutsche im Jahre 2006 das Wort „Routenplaner“ angeblich am meisten gesucht hätten. Wie der …

Was 2006 bei Google gesucht wurde Weiterlesen »

Baynado

Google startet bewegliche Reklame

Heute habe ich auf Spiegel.de folgenden Artikel über Google entdeckt: „Google bricht mit einem ehernen Gesetz der eigenen Firmenphilosophie – und dann auch wieder nicht. Ab Ende der Woche wollen die Suchmaschinisten, die bislang ganz auf werbliche Diskretion setzten, Werbevideos zeigen – aber nicht auf der eigenen Seite. Die Kontextanzeigen, die auf Firmenwebseiten, in Onlineshops, …

Google startet bewegliche Reklame Weiterlesen »

Baynado

Google Trends

Google hat neue Features der Suchmaschine vorgestellt: Neben einer neuen Version von Google Desktop, den Diensten Google Notebook und Google Co-op, stand Google Trends im Zentrum des Interesses. Im Gegensatz zum Google Zeitgeist, der die häufigsten Suchanfragen auswertet, gibt Google Trends Auskunft über das Suchvolumen zu frei wählbaren Begriffen. Analyse mit Google Trends Besonders interessant …

Google Trends Weiterlesen »