Home » Google » Neues Werbenetz für das Apple iPhone von Google

Neues Werbenetz für das Apple iPhone von Google

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Während Apple mit sienem iPhone den Handymarkt erobert, richtet Google ein Werbenetz speziell für das Apple iPhone ein.
Die Adweek berichtet, dass Google sich mit Agenturen getroffen hat, um das neues Werbenetz zu präsentieren, das spezielle Werbeformate ausliefert, wenn Suchanfragen von einem iPhone getätigt werden.

Offiziell wurde das noch von keinem Google Mitarbeiter bestätigt, jedoch verneinte man nicht, dass man an so einer Option arbeite. Zum Beispiel könnten Fluggesellschaften ihre Anzeigen drart umgestalten, dass man mit einem Klick auf die Anzeig enich tauf die Website gelangt, sondern mit dem Call-Center für Flugreservierungen verbunden wird.

Die New York Times berichtete, dass das iPhone den meisten Traffic in der Google mobile Search verursacht. So gesehen macht es Sinn spezielle Anzeigen für das iPhone anzubieten. Denoch ist es schon ein wenig komisch, auf der anderen Seite möchte man mit seinem Handybetriebssystem Android, dem iPhone die Show stehlen, dann entwickelt man speziell ein Werbenetzwerk für das iPhone.

Google scheint hier eine Doppelstrategie zu fahren. Was denkt ihr darüber?

[via]

1 Kommentar

  1. 14. Oktober 2008 um 13:38 — Antworten

    Ist doch nur richtig so. Es spricht ja auch nichts dagegen, sollte Android mal so weit sein, so etwas auch dafür einzurichten. Wobei das iPhone nicht nur in der Reichweite, sondern auch insgesamt ja noch sehr weit vorne liegt. Android ist da ja nicht wirklich vergleichbar. Und das Geschäft mit iPhone-Ads ist sicher nicht schlecht. Also warum das sausen lassen… Ausserdem fördert das ja nicht direkt das iPhone an sich. Darum kauft keiner ein iPhone. Der Durchschnittsuser wird das gar nicht registrieren…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.