Home » Google » Google Docs nun auch mit MS Powerpoint Alternative

Google Docs nun auch mit MS Powerpoint Alternative

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Google hat gestern abend in seinem offiziellen Blog die neue Microsoft Alternative für MS Powerpoint vorgestellt. Für Projekte mit einen offenen Charakter durchaus geeignet. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, das Firmen so leichtgläubig sind und ihre firmeninternen Präsentationen dort ablegen. Ein groŸer Vorteil von Google Docs jedoch ist, dass man gemeinsam an einem Dokument online arbeiten kann. E-mail mit groŸen Anhängen werden hierbei überflüssig.

Die Teilnehmer sind über Google Talk verbunden und können per chat über einen Dokument oder einer Präsentation diskutieren. Google Docs‚ ist in 25 Sprachen verfügbar und über die Google Apps Schnittstelle ansprechbar. IN Google manier wurde auch ein kleines Video über Google Docs veröffentlicht. Schauts euch mal an.

[youtube eRqUE6IHTEA]

Wirst auch Du Google Docs nutzen? Welche Erfahrungen hast Du mit Google Docs? Lass es mich in einem kleinen Kommentar wissen. 😉

2 Kommentare

  1. 18. September 2007 um 15:41 — Antworten

    ich bin mir da sehr unsicher ob ich es nutzen werden. im prinzip möchte ich google nicht mehr informationen geben als unbedingt nötig. Ich habe es zwar vorhin kurz getestet und fand es sehr gut .. allerdings die mir die Datensicherheit und vor allem die privatsphäre wichtiger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.