Der Google Chrome Browser wurde schon kurz nach seinem Start wegen seiner neugier kritisiert. Eine Alternative hat die Softwarefirma Srware auf Basis des Google Browsers Chrome entwickelt,‚ welche keine Daten an Google übermittelt.
Der alternativ Brwoser nennt sich Iron und ist nicht so neugierig, wie‚ ‚ der Chrome Browser‚ von Google, dieser‚ ordnet jeder Browser-Installation eine eindeutige Identifikationsnummer zu und fragt diverse Daten vom Nutzer ab. Iron will diese Punkte umgehen und bietet einen um die Google-Features bereinigten Browser an. Der alternative Iron Browser steht zunächst nur für Windows zum Download zur Verfügung.
Der Schutz der eignen‚ Privatsphäre fordert alledings, dass‚ der Iron Browser nicht über die ‚ Google Suggest Funktion,‚ die Suchanfragen vorschlägt, verfügt. Der URL-Tracker, Google Updater, Error Reporting und alternative Fehlermeldungen fehlen‚ auch im‚ Iron Browser. Alle anderen Features von Chrome sollen vollständig in Iron umgesetzt worden sein.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Hi Baynado,
hast du dir den schon runtergeladen und ausprobiert?
Grüsse,
Matthias
Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich werde am Wochenende mir den Iron Browser installieren und hier ein paar Screenshots hinterlegen.