Home » SEO » Seite 2

SEO

SEO oder Suchmaschinenoptimierung? Hier gibt es die Tipps, wie ihr höher in den Suchmaschinen gelistet wird.

Das SEO (Searc Engine Optimization) oder zu Deutsch die Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtige rund schwieriger. Auf Bayndos SEO Blog könnt ihr einige Tipps finden,wie ihr eure Seite besser in den SERPs (Search Engine Result Pages) platzieren könnt. Allerdings nicht jeder Trick funktioniert noch, bzw. sollte mit Vorsicht angewendet werden. Neben dem der guten Websitegestaltung und klaren Struktur ist das Linkbuilding immer noch essentiell für eine gute Listung. Um eine SEO Analyse wird man jedoch meist nicht herumkommen.

Meine SEO Artikel:

Bäckerei

Das Potenzial des Online-Handels erschließen: Wie Bäckereien profitabel mehr Kunden erreichen können

In der digitalen Landschaft eröffnet die Online-Konnektivität den Unternehmen mehr Möglichkeiten als je zuvor. Mit einem Mausklick können Verbraucher heute problemlos auf Waren und Dienstleistungen aus der ganzen Welt zugreifen. Das bietet Bäckereien die einmalige Gelegenheit, ihre Reichweite über ihre lokalen Kunden hinaus zu erweitern und diesen schnell wachsenden Markt zu erschließen. Erfahrene CEOs wissen, […]

Das Potenzial des Online-Handels erschließen: Wie Bäckereien profitabel mehr Kunden erreichen können Read More »

Top 10 SEO-Tipps

Die Top 10 SEO-Tipps für kleine Unternehmen

Willst du wissen, wie du dein kleines Unternehmen in den Weiten von Google sichtbar machst? In meinem neuesten Blogpost enthülle ich die Top 10 SEO-Tipps, die deinen Traffic in die Höhe schnellen lassen. Mach dich bereit, die Geheimnisse der Suchmaschinenoptimierung zu entdecken! Sammy ZimmermannsHallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier

Die Top 10 SEO-Tipps für kleine Unternehmen Read More »

Google Pagespeed Insights

Google äußert sich zu : Website-Funktionen vs. Seitengeschwindigkeit

Website-Betreiber stehen vor dem Dilemma, ob sie der Funktionalität oder der Ladegeschwindigkeit den Vorrang geben sollen. Leider können bestimmte Funktionen eine Website ausbremsen, wenn sie die Ressourcen des Browsers überfordern. Die Lösung scheint also klar: Lass sie einfach weg, oder? Auf Twitter kommentierte John Müller eine Frage, ob die Menüs von mobilen Websites vereinfacht werden

Google äußert sich zu : Website-Funktionen vs. Seitengeschwindigkeit Read More »

Thin Content

Die Wortanzahl ist kein Signal für “Thin Content”

In einem Tweet ließ sich John Müller zu der Aussage hinreißen, dass die Wortanzahl auf einer Seite kein Signal für “Thin Content” ist. Als Experte zu einem Seitenthema, sollte man selber in der Lage sein, ob der Content seinen Nutzern hilft oder nur heiße Luft ist. Die Wortanzahl ist hier die falsche Metrik. Um in

Die Wortanzahl ist kein Signal für “Thin Content” Read More »

Google Benachrichtigung bei Änderungen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit Googles neuestem Feature für SEOs

Praktische Funktion in der Google-Dokumentation benachrichtigt, wenn Änderungen vorgenommen werden. Besonders wichtig für Online-Marketer, SEOs und Webmaster, die über die neuesten Google-Updates auf dem Laufenden bleiben müssen. Bei all den Änderungen, die Google im Laufe der Zeit vornimmt, ist es schwer, auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Google beispielsweise ein neues Update ankündigt, wird es

Immer auf dem Laufenden bleiben mit Googles neuestem Feature für SEOs Read More »

SEO in der Web 3.0 Ära

SEO in der Web 3.0-Ära: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

Web 3.0 ist das nächste große Ding in der Welt der Suchmaschinenoptimierung! Mit dieser neuen Ära kommen neue Herausforderungen und Möglichkeiten für die SEO-Branche. Aber keine Sorge, Ihr Job ist sicher! Hier sind fünf Gründe dafür: Web 3.0 wird SEO nicht obsolet machen. Vielmehr wird sie dadurch wichtiger als je zuvor. Der Aufstieg der künstlichen

SEO in der Web 3.0-Ära: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird Read More »

5 SEO-Fehler, die Unternehmen machen

5 häufige SEO-Fehler, die Unternehmen machen

SEO ist nicht einfach. Es handelt sich um eine komplexe, sich ständig verändernde Landschaft von Strategien, Taktiken und bewährten Verfahren. Und weil es so komplex ist, kann man leicht Fehler machen. In diesem Blogbeitrag gehe ich auf fünf der häufigsten SEO-Fehler ein, die Unternehmen machen, und wie man sie vermeiden kann. Die 5 häufigsten SEO-Fehler

5 häufige SEO-Fehler, die Unternehmen machen Read More »

social media mobile

Neue Plattformen erschließen: Per SEO zu anderen Ufern

Photo by geralt (Author), Pixabay Licence (Licence) Online Marketing ist und bleibt eines der mächtigsten Werbewerkzeuge überhaupt. Im Internet findet sich die gesamte Welt ein, von Alaska bis Zimbabwe, darunter natürlich jegliche Art von Zielgruppe, auf direktem Weg erreichbar. Es lohnt sich, den Blick weit schweifen zu lassen, um neue Ufer für sich zu erobern,

Neue Plattformen erschließen: Per SEO zu anderen Ufern Read More »

Webdesign-SEO: Webdesign und SEO müssen eben stimmig sein!

Wer seinen online Auftritt im Internet plant, der wünscht sich von potenziellen Kunden im Handumdrehen gefunden zu werden. Denn die Absicht hinter jeder neuen Webseite ist es, Interessierte und Kunden zu generieren. Oft wird von den neuen Betreibern einer Seite viel in ein modernes und trendiges Webdesign investiert, aber was ist mit dem wichtigen Faktor

Webdesign-SEO: Webdesign und SEO müssen eben stimmig sein! Read More »

5 Tipps für eine SEO-Agentur

3 Gründe, warum jedes Startup SEO braucht

Wenn Sie ein Startup gründen möchten, kommen viele Kosten und noch mehr Arbeitsaufwand auf Sie zu. Natürlich möchten Sie hier und da sowohl am Preis, als auch an Ihrem Energieaufwand sparen, was völlig verständlich ist. Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn Sie als Startup-Gründer keinen Gedanken an Sparmaßnahmen verschwenden würden. Ihre Idee ist innovativ, frisch

3 Gründe, warum jedes Startup SEO braucht Read More »

5 Tipps für eine SEO-Agentur

SEO-Agentur: 5 Tipps für die richtige Wahl!

Denken Sie daran, eine SEO-Agentur zu beauftragen? Sie müssen wissen, dass es vor der Auswahl wichtig ist, die Qualität der SEO-Dienstleistungen und die Erfahrung der Fachleute auf dem Markt zu überprüfen. Aber was ist schließlich SEO? Zunächst einmal ist es wichtig, SEO (Search Engine Optimization) Strategien zu verstehen. Da sie aus einer Reihe von Techniken

SEO-Agentur: 5 Tipps für die richtige Wahl! Read More »

Sammy Zimmermanns

17 Fragen an Sammy Zimmermanns ein Blogstöckchen über SEO und Onlinemarketing

Der fabelhafte Kai Spriestersbach hat zum Anfang des Jahres ein Blogstöckchen gestartet und fragt seine SEO-Kollegen in 17 Fragen aus; mit dem Ziel einer besseren Vernetzung der Blogs untereinander zu schaffen. Als ich das zum ersten Mal beim SEO-Künstler Martin Mißfeldt gelesen habe, sagte ich zu mir zu nächst WTF! Das ist so 2007, aber

17 Fragen an Sammy Zimmermanns ein Blogstöckchen über SEO und Onlinemarketing Read More »