Home » Google » Welche Suchmaschinen die Google Guys nutzen

Welche Suchmaschinen die Google Guys nutzen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...
moma Experiments in search next
Vor zwei Tagen haben Google Guys Screenshots von der Google internen Suchmaschine „MOMA“ veröffentlicht. Die interne Suchmaschine MOMA basiert auf eine Verknüpfung der vielen Google -Suchen und dient als Infoprtal der Google Guys.
MOMA Screenshot
Bei ca. 12000 Mitrabeitern, 56 Büros in der ganzen Welt un düber 100 Mio. Dokumenten, braucht man eben auch Google eine eigene Intranet Suche.
Irgendwie erinnert mich die Aufmachung an das neue Ask 3D. Ich glaube auch ähnlich wie der GoogleWatchBlog schreibt, dass die Reise hin zu einer Social-Network gestützen Suche geht und konsequent umgesetzt, die baldige Wikia-Suche hier eine harte Nuss am Suchmashcinen Markt zu knacken hat.

2 Kommentare

  1. 30. Juli 2007 um 22:18 — Antworten

    Ein weiterer Punkt wird in der Zukunft an Bedeutung gewinnen -> der regionale Bezug. Sehen wir doch schon heute viele Seiten, die nur noch sieben „normale“ Ergebnisse präsentieren. Der Run auf die lokalen Branchenergebnisse hat schon begonnen!

  2. 31. Juli 2007 um 16:12 — Antworten

    Da wird den eigenen Mitarbeitern auch Werbung gezeigt?
    Das wundert mich irgendwie … don’t be evli oder so 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.