Home » Google » Welche Suchmaschinen die Google Guys nutzen

Welche Suchmaschinen die Google Guys nutzen

moma Experiments in search next
Vor zwei Tagen haben Google Guys Screenshots von der Google internen Suchmaschine “MOMA” veröffentlicht. Die interne Suchmaschine MOMA basiert auf eine Verknüpfung der vielen Google -Suchen und dient als Infoprtal der Google Guys.
MOMA Screenshot
Bei ca. 12000 Mitrabeitern, 56 Büros in der ganzen Welt un düber 100 Mio. Dokumenten, braucht man eben auch Google eine eigene Intranet Suche.
Irgendwie erinnert mich die Aufmachung an das neue Ask 3D. Ich glaube auch ähnlich wie der GoogleWatchBlog schreibt, dass die Reise hin zu einer Social-Network gestützen Suche geht und konsequent umgesetzt, die baldige Wikia-Suche hier eine harte Nuss am Suchmashcinen Markt zu knacken hat.

2 Kommentare zu „Welche Suchmaschinen die Google Guys nutzen“

  1. Ein weiterer Punkt wird in der Zukunft an Bedeutung gewinnen -> der regionale Bezug. Sehen wir doch schon heute viele Seiten, die nur noch sieben “normale” Ergebnisse präsentieren. Der Run auf die lokalen Branchenergebnisse hat schon begonnen!

Kommentarfunktion geschlossen.