Wie man mit einem Web 2.0 Projekt profitabel wird, kann man hier im Original bei SEOmoz nachlesen.
Dieser Post ist nicht wirklich ernst gemeint, wie ihr euch denken könnt. Zeigt aber die Planungsschritte, wie sie von Außen oft wahrgenommen wird von Investoren. In einem anderen Artikel von mir, könnt ihr noch mehr über die Geschäftsmodelle im Web 2.0 erfahren. 😉
Hallo ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren.
Einer meiner erfolgreichsten Skill ist die „Bierflasche“. Wer einen Amazon Echo hat kann man einfach sagen „Alexa, öffne eine Bierflasche“ und schon startet mein programmierter…
Die 21. Staffelpremiere in den USA von „South Park“ parodierte weiße Übermenschen, Kendrick Lamar und digitale Hauptassistenten wie Amazonas Alexa und Google Home. Es stellte sich…
Maaslos übertrieben! Heiko Maas fordert Googles Firmengeheimnis offenzulegen Heute früh sprang mir folgende Schlagzeile im SPON ins Gesicht: „Sorge vor Kartell:Maas hätte gerne, dass Google geheime…
Lustige Facebook-Sprüche & Status-Updates zum Posten in der Timeline: Euch ist langweilig und ihr seit gerade auf Facebook und wisst gerade nicht was ihr posten…
4 Kommentare zu „Wie man mit Web 2.0 profitabel wird“
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Phase 2 ist sicherlich erstma User generieren, und vll. Werbung
Und wer es trotz dieser Tipps nicht schafft kann sich ja immer noch Profis anmieten… 😉