Home » Google » Video: Das Google Rechenzentrum

Video: Das Google Rechenzentrum

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Gerade habe ich bei Seo-Rookies ein Video entdeckt, dass ein Google Rechenzentrum zeigt. Es ist schon beeindruckend, wie Google die Rechenpower verwaltet. So wie es ausschaut betreiben sie die Rechner in Containern, die von aussen gekühlt werden.

[via]

6 Kommentare

  1. Michael
    25. April 2009 um 20:15 — Antworten

    Eine „Firma“ muss ja so ein gewaltiges Rechenzentrum haben, bei dieser enormen Abrufquote am Tag, ist das kein Wunder. Trotzdem GEWALTIG!!!!!!!!

  2. Nils
    26. April 2009 um 20:47 — Antworten

    Schon beeindruckend, aber da läuft ja auch einiges an Anfragen drüber

  3. 28. April 2009 um 19:56 — Antworten

    Sehr beeindruckend. Auch schoen zu sehen als Elektroplaner 🙂 Da steckt ganz schoen Arbeit drin…

  4. 30. April 2009 um 09:59 — Antworten

    Hier wäre mal der Energieverbrauch interessant.

  5. Jürgen
    3. Mai 2009 um 20:49 — Antworten

    Wahnsinn. Ich würde mir ja zu gerne das ganze mal etwas genauer anschauen. Was da alles an Arbeit dahinterteckt?

  6. Bernd
    6. Juni 2009 um 11:34 — Antworten

    Als die führende Suchmaschine, mit all den sonstigen Leistungen die google alles anbietet (das meiste ja kostenlos) muss ja einiges getan werden. Man kann sich eigentlich nicht mehr wirklich vorstellen was da an Geräten dahinterstecken muss um diese x-Milionen Anfragen pro Tag (pro Stunde ? ) zu bewältigen.
    Ist ein schönen Video das mal überhaupt den Anfang eines Eibdrucks vermittelt was da vorhanden sein muss.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.