Home » Google » Video: Das Google Rechenzentrum

Video: Das Google Rechenzentrum

Gerade habe ich bei Seo-Rookies ein Video entdeckt, dass ein Google Rechenzentrum zeigt. Es ist schon beeindruckend, wie Google die Rechenpower verwaltet. So wie es ausschaut betreiben sie die Rechner in Containern, die von aussen gekühlt werden.

[via]

6 Kommentare zu „Video: Das Google Rechenzentrum“

  1. Eine „Firma“ muss ja so ein gewaltiges Rechenzentrum haben, bei dieser enormen Abrufquote am Tag, ist das kein Wunder. Trotzdem GEWALTIG!!!!!!!!

  2. Wahnsinn. Ich würde mir ja zu gerne das ganze mal etwas genauer anschauen. Was da alles an Arbeit dahinterteckt?

  3. Als die führende Suchmaschine, mit all den sonstigen Leistungen die google alles anbietet (das meiste ja kostenlos) muss ja einiges getan werden. Man kann sich eigentlich nicht mehr wirklich vorstellen was da an Geräten dahinterstecken muss um diese x-Milionen Anfragen pro Tag (pro Stunde ? ) zu bewältigen.
    Ist ein schönen Video das mal überhaupt den Anfang eines Eibdrucks vermittelt was da vorhanden sein muss.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.