Home » Videos » Video: Die Geschichte des Internets

Video: Die Geschichte des Internets

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die Geschichte des Internets ist eine Dokumentation über die Ursprünge des Internets. Das Time-Sharing-Modell und das Filesharing Modell wird kurz und knapp  in dem Video erklärt, so wie die Entstehungsgeschichte des Internets von den Anfängen des Arpanets bis zu dem heutigen Internet.  Das Video ist leicht verständlichem Englisch umgesetzt. Der Film war ein Projekt an der FH Mainz.

4 Kommentare

  1. Wolfgang
    19. April 2009 um 13:13 — Antworten

    Eigentlich habe ich mir noch nie wirklich Gedanken über die Ursprünge des Internets gemacht, es war irgendwann da. Anfänglich etwas interessant und mit der Zeit ohne es wirklich zu bemerken ein Teil meines Lebens. Bank, Post, Briefe einfach vom Stuhl im Büro, normaler Alltag, jetzt habe ich mal genauer darüber nachgedacht – es ist gut so.

  2. 19. April 2009 um 19:52 — Antworten

    Die Geschichte des Internets als Video: http://tinyurl.com/d8l6qj

  3. 19. April 2009 um 21:15 — Antworten

    Video die Geschichte des Internets: http://tiny.cc/WPcTt #baynado #german blogpost

  4. Dirk
    10. Juni 2009 um 13:45 — Antworten

    Jaja, die Geschichte des Internets ist eine Geschichte voller Missverständnisse;-) Heute möchte ich es nicht mehr missen, aber manchmal wäre es schön, NICHT immer und überall per Handy, Mail und Telefon erreichbar zu sein! Die Vernetzung mit der ganzen Welt öffnet unzählige Türen, erzeugt aber auch enormen Druck, weil man immer befürchten muss, etwas zu verpassen oder nicht mehr up-to-date zu sein! Solange wir das Internet (noch) beherrschen und nicht andersherum, ist aber alles gut!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.