Heute habe ich überraschend einen Brief von Google in meinem Briefkasten vorgefunden. Verwundert habe ich den Brief geöffnet, da ich solche Aktionen von Google eher nicht gewöhnt bin. Ich hatte zwar schon mal zum Jahreswechsel einen Neujahrsgruß von Google bekommen. Nun fragte ich mich aber, was die wohl von mir wollen?
Zu meinem erstaunen, hat Google mir eine Werbesendung geschickt. In dem Brief befand sich eine Infobroschüre von Google Maps. Hier wurde mir ein Angebot unterbreitet, mich kostenlos in Google Maps als Unternehmen einzutragen.
Ich habe mir überlegt, ob ich das Angebot annehme und bin zu dem Entschluss gekommen, mich dort kostenlos anzumelden. Nachdem ich meine Daten vervollständigt habe wurde mir zum Abschluss folgender Text im Internet‚ angezeigt:
Vielen Dank. Wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung.
Innerhalb kurzer Zeit senden wir einen Brief (mit Ihrem persönlichen Bestätigungs-PIN und Aktivierungsanweisungen) an die von Ihnen unten angegebene Adresse. Befolgen Sie die Aktivierungsanweisungen, um Ihre Daten zu prüfen und unbefugte „nderungen an Ihren Einträgen zu verhindern.Ihr Eintrag wird erst angezeigt, wenn der Bestätigungsvorgang abgeschlossen ist.Nach dem ich also diesen Aktivierungs Pin eingebe wird nun mein Eintrag in Google Maps angezeigt.
Ich bin gespannt, wie mein Eintrag in Google Maps wirkt, und ob Neukunden darüber meine Dienstleistungen finden.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
So wie ich Google kenne, dauert das bestimmt nicht lange.