Home » sonstiges » Exkursion zur Rheinischen Post

Exkursion zur Rheinischen Post

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die Exkursion zur Rheinischen Post, war in der Nacht vom 21.02. auf den 22.02. Im Rahmen meines Abendstudiums an der DAMK konnte ich daran teilnehmen. Nachdem wir freundlich von zwei jungen Herren mit Schnittchen und Erfrischungsgetränken begrüßt worden sind, haben wir uns einen ca. zehnminütigen Film über die Rheinische Post angeschaut.

Nach dem Film wurden wir näher über die Geschichte der RP und über Beteiligungen & Kooperationen der Zeitung aufgeklärt. Danach gab es einen kleinen Exkurs in die Geschichte des Druckes.

Gegen 22 Uhr abends sind wir dann zur Druckmaschine geführt worden, hier wurde uns sehr kompetent die Maschinen und der Ablauf des Entstehungsprozesses genau erklärt. Ich habe diese Führung mit Erlaubnis auf Video festhalten können. An dieser Stelle noch mal meinen Dank an die RP. Ich hoffe der Film gefällt euch.

[youtube 3-bjsTWEYLE]

3 Kommentare

  1. 23. Februar 2007 um 15:23 — Antworten

    Du hast auf https://www.baynado.de/blog/beteiligungen.php einen 404. Ansonsten vorbildlicher Bürgerjournalismus.

  2. 24. Februar 2007 um 09:53 — Antworten

    Danke für den Hinweis, habe jetzt den Link korrekt gesetzt. 😉

  3. Faice
    15. Juni 2012 um 11:58 — Antworten

    Danke sehr nett

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Vorherige Beiträge

Google wirbt offline für Google Maps

Nächster Beitrag

AGOF Internet Facts 2006 III