Home » Google » Google offline Werbung

Google offline Werbung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Google Plakat

Wie ich über den GoogleWatchBlog erfahren habe plant Google‚ den Einstieg in den Offline Werbemarkt. Zuerst hatte Google Print-Werbung im Visier,‚ danach Radiowerbung‚ nun auch in Form von interaktiven Plakaten.

Die displayartigen Werbeflächen sollen an das Internet angeschlossen sein und so für den Passanten relevante Werbung anzeigen. Dieses Plakat hier, war eine Aktion von Google, um neue Mitarbeiter zu werben. Wenn man die Lösung auf dem Plakat kennt, wird man zu einer Googlestellenanzeige im Internet geleitet.

€“rtliche Geschäfte können laufende Werbeaktionen beeinfluŸen, indem sich z.B. die Werbung automatisch dem tatsächlich noch verfügbaren Warenbestand anpasst oder sogar die Werbung an den RFID getaggten Passanten individualisieren.

Im‚ Hintergrund‚ wird sicher auf Google Earth Karten zurückgegriffen, auf denen alle verfügbaren Plakatflächen als Punkte auf der Karte markiert sind. Overlays mit Geschäftsanalysen erlauben so eine individuelle Anpassung der Werbeschaltungen auf den interaktiven Displayflächen. Doch erlaubt der Einsatz von Diplays auch eine so nie da gewesene Spielwiese für z.B. die beliebtesten YouTube-Filme oder Nachrichten-Videos, um die Aufmerksamkeit auf die Flächen zu richten.

Einen‚ Termin für diesen Dinst steht noch nicht fest, aufgrund der technischen Umrüstung und das upgrade auf einem InternetanschluŸ der Plakatflächen könnte es noch etwas länger dauern.

Für alle die noch nicht so lange warten können empfehle ich das Adventure am PC,‚ „The Moment of Silence“ das Adventure spielt in einer nahen Zukunft, in der Bücher, die nicht digitalisiert wurden illegal sind. Der Protagonist der Story , Peter Wright, arbeitet für eine Werbeagentur, die auch solche interaktiven und an dass netzangebunden Werbeplakte einsetzt. Der gesamtrahmen des Adventures spiegelt in etwa die Zukunft‚ wieder, wie Google sie in seiner Vision für die Zukunft beschreibt.

Die Story in der Produktbeschreibung wird wie folgt erzählt:

Seit seine Frau und sein Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind, lebt der Kommunikationsdesigner Peter Wright ziellos in den Tag hinein. Das ändert sich erst, als Peter Zeuge wird, wie ein Einsatzkommando seinen Nachbarn entführt und dessen Frau und Kind verzweifelt zurücklässt. Überzeugt davon, dass es sich um einen Irrtum handelt, beginnt Peter Nachforschungen anzustellen. Das Netz aus Verschwörungen und Intrigen, in das er gerät, ist schier undurchdringlich. Trotz aller Gefahren forscht Peter weiter, denn er hat schnell begriffen, dass es um mehr geht als ein paar Einzelschicksale.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.