Home » Google » Google Rechtschreibkorrektur: Die besten „Meinten Sie“ Antworten

Google Rechtschreibkorrektur: Die besten „Meinten Sie“ Antworten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...
Der Plexblog berichtet heute in ein seinem Blog über die 10 besten „meinten Sie“Antoworten von der Google Rechtschreibkorrektur. Ein sehr amüsanter Bericht über Korrekturfehler von Google.

Hier ein paar Beispiele aus seinem Beitrag.

  • Für „she invented„, schlägt google „he invented“ vor.
  • Google ist unanständig, weil es für das Keyword Riesenkamel, Riesenpimmel vorschlägt.
  • Für „riesenmaschine“ wird „riesenmuschis“ vorgeschlagen
  • Für „buch lampe“ wird „schlampe“ vorgeschlagen

Alles in allem ist der Beitrag vom Plexblog recht erhellend, genau das richtige für das Wochenende.

5 Kommentare

  1. 18. Juni 2007 um 12:40 — Antworten

    mmhhh.. ich konnte diese Rechtschreibkorrektur beispiele bei mir nicht feststellen.. Nix da aus “riesenmaschine” wird “riesenmuschis” ..?

  2. 18. Juni 2007 um 14:33 — Antworten

    Du hast recht Rudi. Ich hab es gerade auch getestet.
    Anscheinend hat Google den Fehler korrigiert. Der Plexblog hat aber auch noch ein paar Screenshots von den fehlerhaften Korrekturvorschlägen in seinem Blog abgebildet.

  3. 18. Juni 2007 um 17:47 — Antworten

    Jap, solche Fehler werden immer sehr schnell korrigiert.

  4. 18. Juni 2007 um 21:13 — Antworten

    Wenn solche Sachen automatisiert erfolgen, gibt es immer das Risiko solcher Fehler.

  5. 24. Juni 2007 um 11:36 — Antworten

    Naja, aber es muss ja automatisiert ablaufen, anders wäre solch eine Korrektur wohl kaum möglich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.