Das US Patentamt gewährt zwei Patente die von Google im Jahr 2001 eingereicht worden sind. Eines, für eine Methode oder Gerät zur Bewertung von „Duplicate Content“ und ein anderes Patent für ein „digitales Einteilungssystem“.
Patentnummer 7,158,961 bezieht sich auf die „Erkennung von „Duplicate Content“.Die Bedeutung für Google ist, dass solch eine Methode die Suchergebnisse verbessern könnte, indem es den Spiders erlaubt, zwischen kopierten und originalen Content in Webseiten zu unterscheiden. Eine Suche in der eigenen Patent-Suchdatenbank von Google nach „similarity engine“ bringt 15 Suchergebnisse zurück.
Google´s digitalels Einteilungssystempatent beschreibt unterschiedliche Methoden, Systeme und Geräte eines digitalen Einteilungssystems.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Das mit den ganzen Patenten ändert sicher noch böse …
Wie meinst Du das?
Nun, nachdem ich das mal überflogen habe, scheint mir das Patent aber mehr mit ähnlichkeit von Objekten im übertragenen Sinn als mit duplicate content zu tun zu haben. ist also nicht wirklich auf duplicate content Erkennung zugeschnitten. Aber interessant, wofür diese dinge noch gut sein können, z.b. zum besseren komprimieren von Daten durch geschicktes Arrangieren.
Danke, für Deinen erhellenden Kommentar.