Beiträge verschlagwortet

USA

Die Vereinigten Staaten (engl. United States, kurz U.S.), in amtlicher Langform Vereinigte Staaten von Amerika (engl. United States of America; abgekürzt USA), nichtamtlich auch Amerika (engl. America), sind ein Staat in Nordamerika, der 50 Bundesstaaten umfasst. Mit Hawaii und kleineren Außengebieten hat er darüber hinaus Anteil an Ozeanien. Die Hauptstadt ist Washington D.C., die größte Stadt ist New York City.Das Land umfasst etwa 40 Prozent des Gebietes Nordamerikas und ist flächenmäßig nach Russland und Kanada der drittgrößte Staat der Erde.Die Vereinigten Staaten gingen aus den dreizehn Kolonien hervor, die sich 1776 vom Mutterland Großbritannien unabhängig erklärten. Durch stete Einwanderung aus Europa und später Asien, Abdrängung der indianischen Ureinwohner, territoriale Expansion nach Westen, Annexion großer Teile Mexikos und Industrialisierung gewannen die USA ab Ende des 19. Jahrhunderts an weltpolitischem Einfluss. Dies zeigte sich insbesondere in den beiden Weltkriegen. Nach dem Zerfall der Sowjetunion waren die USA die einzige verbliebene Supermacht.Eine formale Amtssprache gibt es nicht, doch herrscht Englisch bei Weitem vor, im Südwesten ist Spanisch verbreitet. Daneben existiert eine Vielzahl von Einwanderersprachen sowie Überreste der zahlreichen Indianersprachen.
Baynado

Barack Obama möchte sämtliche Informationen im Google Stil der Bevölkerung zugänglich machen. Auch wenn der neue CTO der USA nicht Eric Schmidt sein wird, berät er doch zusammen mit Steve Balmer u.a. den künftigen Präsidenten der USA. Barack Obama wünscht sich eine „Google-Aktivierte“ Informationspraxis. Er mein damit, dass die Öffentlichkeit …

Der Google CEO Eric Schmidt will den Posten als CTO der USA unter den designierten US-Präsidenten Barack Obama nicht annehmen. „Ich liebe meine Arbeit bei Google und bin sehr froh, bei Google zu bleiben“, sagte der Chef von Google am Freitag in einem TV-Interview. Die Frage, ob ihn ein Amt …

Barack Obama ist der 44. Präsident der USA. Der Afroamerikaner konnte eine klare Mehrheit für sich gewinnen. Er ist der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Wahl von Barack Obama zum neuen Präsidenten der USA hat auch Auswirkungen auf das Internetbusiness. Als ein Interneterfahrener Präsident, dem die …

Vor einem Jahr hat Senator Barack Obama in Mountain View in der Google Zentrale eine Rede gehalten. In dieser Rede verspricht er sich für die Netzneutralität einszusetzen, Breitbandanschlüsse in ganz Amerika auszubauen und sämtliche Regierungsdokumente online verfügbar zu machen. Barack Obama hat auch in dieser Rede zum ersten  den CTO, …

Bald hat die Suchmaschine eine weitere Etappe zur Weltherschaft genommen. Der Präsidentschaftskandidat Barrack Obama überlegt, wenn er das Amt des Präsidenten der USA inne hat einen CTO (Chief Technical Officer) als Berater einzusetzen. Das wäre ein Novum in der Politik der USA, wenn nicht sogar weltweit. Als geeignete Kandidaten kommen …