Beiträge verschlagwortet

Spam

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
Referrer Spam bekämpfen

Seit kurzem bekomme ich immer wieder Referrer Spam Attacken aus Russland und der Ukraine. Ich habe mir das eine Zeit lang angeschaut und letztendlich sämtliche Anfragen aus der Russischen Federation und der Ukraine über die htaccess geblocked.  Doch fangen wir von Vorne an. Bevor ich mich gegen diese Art von …

Durch Zufall bin ich auf Youtube auf eine Reihe ziemlich interessanter Videos mit Prof. Dr. Peter Kruse getoßen. Peter Kruse ist ein deutscher Psychologe mit dem Schwerpunkt Komplexitätsverarbeitung in intelligenten Netzwerken sowie Leiter des Methoden- und Beratungsunternehmens nextpractice in Bremen. Kruse äußerst sich etwas später im folgendne Video über siene …

Ihr habt es geschafft! Wegen eurer Blogeinträge rollt ein zweites mal eine Spamwelle durch die deutsche Bloggerszene. Wie ihr unten sehen könnt ist die erste Fuhre Spam zu euch unterwegs. Für den Versand für weiteren Spam habe ich natürlich vorgesorgt. Es ist also noch genug Spam für alle da. Wer …

Heute habe ich mich spontan entschlossen für alle eine Runde Spam zu spendieren. Dafür bin ich extra ins Land der Grachten und Tulpen gefahren und habe zwei Paletten Spam gekauft. Einzige Bedingung ist, die Spamaktion in Form eines kleinen Artikels weiter zu tragen und einen Link auf www.baynado.de/blog mit dem …

Um Suchmaschinen Spam zu bekämpfen muss man erst einmal definieren was eigentlich genau Suchmaschinen Spam ist. Jede Suchmaschine beachtet dabei etwas andere Grundsätze. Für den deutschen Suchmaschinenmarkt halte ich jedoch die Qualitätsrichtlinien von Google am relevantesten, da Google hier Marktbeherrschend ist. Diese Rictlinien kann man im original in den Webmaster Guidelines von Google …
Baynado

Das habe ich heute auf meiner Streiftour durchs Netz gefunden:“Immer mehr so genannte Optimierer verdienen Ihr Geld damit, bestimmte Webseiten möglichst hoch in das Google-Ranking zu schleusen. Darunter befinden sich auch schwarze Schafe, die den Pagerank unrelevanter Seiten mit Tricks erhöhen. […]Webseitenbetreiber setzen verstärkt auf Google, um Besucher auf ihre …