Home » Suchmaschinen » Neue Suchmaschine für Kinder von Ask.com

Neue Suchmaschine für Kinder von Ask.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Ich habe gerade entdeckt, dass die Suchmaschine Ask.com eine neue Suchmaschine speziell für Kinder ins Netz gestellt hat. Das Design ist mit hölzernen Fabrtönen recht warm gehalten.
Die Suchergebnisse sind auch recht passabel und vom „Erwachsenen-Content“ gesäubert worden. Zusätzlich wurden die Serps mit Verweisen zu Spielen angereichert. Bestimmte Suchergebinsseiten zu bestimmten Suchbegriffen bieten Bilder mit einer Defnition der Suchbegriffe, alles kindgerecht verpackt natürlich.

Auf Askkids Schoolhouse finden unsere lieben kleien alles was man benötigt, um seine Hausaufgaben ordentlich zu machen.

Wenn man mal nicht weiß welcher tolle Zeichentrickfilm im Kino läuft, Askkids Movies kennt die Antwort.

Auch kostenlose online Spiele liefert diese tolle Suchmaschine.

Mit Askkids Videos werden garantiert nur jugendfreie Videos im Netz gefunden. Das verspricht zumindest der Betreiber Ask.com

Mit der Bildersuche ist das Suchmaschinen Angebot für Kinder komplett.

Auf http://www.askkids.com/ könnt ihr euch nun selber ein Bild von der Kiddy Suchmaschine machen.

2 Kommentare

  1. 13. September 2008 um 21:24 — Antworten

    Lustige Sache bzw. eigentlich auch Interessant weniger für mich aber für Kinder die grade ins Internet reinkommen. Kannst du deinem Kind dann empfehlen. Du hast danach gesucht besser gesucht, wa 😀

  2. 9. Mai 2011 um 11:55 — Antworten

    Das find ich gut! Kinder lernen das Internet ja nun schon ganz besonders früh kennen und da wird es immer wichtiger, die Suchmaschine richtig bedienen zu können. Die Siete scheint mir wirklich interessant und seriös zu sein, ist auch schön gestaltet. Werde ich mit meiner kleinen mal ausprobieren. Vielleicht kommt demnächst nochmal ein Résumé.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.