Beiträge verschlagwortet

Kindersuchmaschine

Hier findet ihr eine Übersicht an Kindersuchmaschinen. Ungeeignete Inhalte für Kinder werden in diesen Suchmaschinen nicht angezeigt oder lassen sich ganz leicht herausfiltern.
fragFINN Screenshot

Das Internet ist ein spannender Ort für Kinder an dem es vieles zu entdecken gibt, leider ist das Internet auch gleichzeitig ein Abbild unserer Gesellschaft, die nicht immer kinderfreundlich ist. Es gilt, unsere Kleinen müssen vor ungeeignete Inhalte weitestgehend geschützt werden. Mit fragfinn.de geht es ganz leicht. Wir haben hier …

Ich habe gerade entdeckt, dass die Suchmaschine Ask.com eine neue Suchmaschine speziell für Kinder ins Netz gestellt hat. Das Design ist mit hölzernen Fabrtönen recht warm gehalten. Die Suchergebnisse sind auch recht passabel und vom „Erwachsenen-Content“ gesäubert worden. Zusätzlich wurden die Serps mit Verweisen zu Spielen angereichert. Bestimmte Suchergebinsseiten zu …
Baynado

Unsere Regierung hat eine sichere Suchmaschine für Kinder gestartet. Hier gibt es kein Risiko sexuelle Inhalte zu finden. Wird Arcor demnächst nur noch die Suchmaschine fragFinn.de anbieten können? Die Suchmashcine bietet eine Mischung aus Spielen, Information und Links zu geprüften kinderfreundlichen Webseiten an. Die Seite wurde dem Bundestag von Bundeskanzlerin …