Home » Suchmaschinen » Wenn sie „das nicht beantworten kann“, empfiehlt Alexa Skills von Drittanbietern

Wenn sie “das nicht beantworten kann”, empfiehlt Alexa Skills von Drittanbietern

Alexa empfiehlt Skills

Die meisten zufälligen Fragen, die ihr Alexa-Geräten stellt, werden mit “Hmm, das weiß ich leider nicht” oder “Entschuldigung, ich bin mir nicht sicher” beantwortet werden, während Google Home mit seinem Indexzugriff auf die Suchindexe in der Regel einen besseren Job bei allgemeinen Wissens- und Informationsanfragen macht.

Um im Laufe der Zeit besser mit Google konkurrieren zu können, haben die Amazon Echo Geräte damit begonnen, Skills von Drittanbietern zu empfehlen. Voicebot. ai berichtete darüber im Rahmen der Börsenkursinformation. Ich konnte das Szenario für die mit den Aktienkursen verbundenen Skills duplizieren (“Alexa, was ist das 52-Wochen-Tief für Apple-Aktien?”). Ich habe eine Skill empfehlung.

Ich bekam auch eine Empfehlung, die an Horoskope gebunden war. Ich fragte nach meinem Horoskop und Alexa empfahl mir Elle Horoskope. Alexa bot an. Dennoch hatte ich Schwierigkeiten, andere Beispiele zu finden, die über diese beiden hinausgingen.

Ich stellte Dutzende von Fragen im Zusammenhang mit Reisen – ich habe den Kajak-Skill installiert – und nicht nur, dass Alexa keine direkten Antworten gab, sondern dass Kayak diese Fragen nicht beantworten konnte.

Ich fragte zum Beispiel:”Was kostet ein Flug nach New York?” Alexa antwortete mit Informationen über die Flugdauer. Sie hat mich nicht an Kajak verwiesen oder mich gebeten, diesen Skill hinzuzufügen. Allerdings, wenn ich frage,”Alexa, frag Kayak, wie viel es kostet, nach New York fliegen” bekomme ich die Informationen.

Smart Speaker Nutzung USA

Quelle: NPR-Edison Research (n=1,600), July 2017

Dennoch ist die Tatsache, dass Alexa anfängt, Fähigkeiten zu empfehlen, wichtig. Es wird dem Gerät helfen, besser mit Google Assistant auf allgemeine Informationen und Suchanfragen zu konkurrieren. Es wird auch bei der Entdeckung von Skills für Entwickler helfen (aber welche FSkills werden empfohlen? ) Und, im Allgemeinen wird es Alexa Geräte nützlicher machen.

Im Augenblick sitzen die meisten normalen Leute nich vor  Alexa und löchern sie mit  Fragen nach Fakten, wie es Techblogger tun. Laut einer aktuellen NPR-Umfrage verwenden die meisten Menschen Smarte Lautsprecher für spezielle Aufgaben wie Musikwiedergabe, Wetterinformationen abrufen, Timer einstellen, Nachrichten überprüfen und so weiter. Und die Zufriedenheit der Anwender ist relativ hoch.

Trotzdem gehört die Kategorie “Allgemeine Frage” laut NPR-Umfrage zu den Top-Anwendungsfällen. Das legt den Schluss nahe, dass diese Geräte, di enormale Wissenssuche bei Suchmashcine ersetzen könnten.

Wenn die Verbraucher weiterhin mit “spezifischen Aufgaben” -Muster arbeiten, kann Alexa bei Google Home direkt gegeneinander antreten, vor allem angesichts der Überlegenheit des Amazon-Vertriebskanals. Wenn die Verbraucher diese Geräte jedoch als Suchersubstitute einsetzen, muss Amazon seine Fähigkeiten erheblich verbessern.

Quelle: searchengineland.com