Alle Beiträge der Kategorie

SEO Events & Updates

gehackte Webseite
Google sagt, dass die Einführung dieser Suchalgorithmusänderung darauf abzielt , gehackte Webseiten auf den Suchergebnissen zu verbannen. Ning Song, der Ingenieur, des offiziellen Google Webmaster Central Blog-Post schrieb, sagt Google schraubt an den Räder in seinen Algorithmus, damit gehackte Webseiten in den Google-Suchergebnissen verschwinden: We are aggressively targeting hacked spam in order to protect users and …

Penguin-Update
Googles Gary Illyes sagte auf der SMX East, dass das nächsten Penguin-Update in nahrer Zukunft stattfinden wird , und fügte hinzu : „Ich hoffe,  bis zum Ende des Jahres , und es wird die Echtzeit- Version des Algorithmus sein.“ Bereits im Juli , machte Gary Illyes,andeutungen über das neue  Penguin-Update . Illyes war …

Pagerank Update
Ein neues Pagerank Update scheint gelaufen zu sein, zufällig habe ich entdeckt, dass eine neue Seite von mir von PR 0 auf 3 rauf gegangen ist. Der Baynado Blog scheint von 4 auf 3 gesunken zu sein, aber egal. So wichtig ist er auch nicht der gute alte PR. Mal …

Für mich war es der erste Besuch auf dem SEO-Day, Fabian hat hier eine sehr tolle Szene-Veranstaltung hingezaubert. Besonders gut hat mir die Location gefallen, das war mal etwas ganz anderes, was ich sonst so kannte.  Köln – Der SEO-Day fand wie letztes Jahr auch im Rheinenergiestadion in Köln statt. …

Black SEO sucht Arbeit und wird Hartz IV Empfänger
Google hat mal wieder einige Existenzen, die von Ihren Webseiten im Netz leben, vernichtet. Mit der Holzhammermethode wollte man schwarze Schafe der SEO-Branche vernichten, und hat dabei übersehen, dass dabei auch viele Seiten aus dem Index gekickt wurden, die sauber gearbeitet haben. Seiten mit individuellen Content, die gegen die großen …

Wenn SEOs einmal im Jahr am Müggelsee in Berlin zusammen kommen, kann Google aufatmen. Für mich ist es die 3. SEO CAMPIXX, und die erste als reiner Teilnehmer. Für einen guten Zweck wurde wieder das Hotel am berliner Müggelsee in den Ausnahmezustand versetzt. Neben geballten SEO Know-how floss nicht nur …

Baynado
Leute es ist wieder so weit! Google hat im November ein weiteres PageRank Update ausgerollt. Mein Pagerank ist wieder auf vor gestiegen. Ich dachte schon Google hat mich nicht mehr leib, aber jetzt scheint wieder alles in Butter zu sein. Ich freu mich schon jetzt wieder auf tolle Rankings und …

simsalaseo – Ein SEO-Bildercontest Martin Missfeldt hat den ersten Foto-SEO-Contest gestartet. Ziel ist es ein Bild mit dem Keyword „simsalaseo“ auf Platz eins in die Google Bildersuche zu heben. Der Gewinner erhält 500 € dafür. Ich habe mich dazu entschlossen auch mit zu machen, jedoch nicht wegen der 500 €, …

Pagerank Update
Es ist wieder soweit Leute. Das lang ersehnte PageRank Update 2011 ist da! Oh Mann wie lange haben wir drauf gewartet? Fast ein Jahr! Das letzte war im April 2010. Meine Hände werden beim Pagerank Update immer ganz fickerig. So weit ich das für mich sehen kann ist, hat mein …

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Matt Cutts gab webpronews auf der Pubcon in Las Vegas ein Interview. In diesem Interview berichtet er, dass das Caffeine Update, welches die Suchergebnisseiten noch schneller machen soll, nach und nach auf die Google Datencenter aufgespielt wird. Matt berichtet auch über eine interne Diskussion, …

Baynado
Mehrere Blogger und Twitterer berichten von einem PR Update das jetzt gelaufen sein soll. Ein kurzer Blick auf meine Domains legen diesen Schluss auch nahe. Nur Baynados Suchmaschinen Blog bleibt unverändert. Sistrix bietet wie immer dazu eine PR Abfrage an. Ich bin schn jetzt auf seine epische Auswertung gespannt. Noch …

Die SEO Campixx 2009 ist nun vorbei und für mich als Mitglied des Orgateams begann gestern abend wieder der  SEO-Alltag. Inzischen wurden schon die ersten Videos von der SEO Campixx 2009 auf Youtube veröffenlticht. Ich hier nun eine kleine übersicht sämtlicher Videos zusammen getragen. Es kann sehr gut möglich sein, …