Home » SEO » SEO Events & Updates » Matt Cutts über das Caffeine Update und Site Speed

Matt Cutts über das Caffeine Update und Site Speed

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Matt Cutts gab webpronews auf der Pubcon in Las Vegas ein Interview. In diesem Interview berichtet er, dass das Caffeine Update, welches die Suchergebnisseiten noch schneller machen soll, nach und nach auf die Google Datencenter aufgespielt wird.

Matt berichtet auch über eine interne Diskussion, ob nicht auch die Ladezeiten einer Website als zusätzlicher Rankingfaktor mit einfließen soll, schließlich werden die Ladezeiten schon im Google Adwords Ranking mit einbezogen. Also je besser die Ladezeiten sind, umso niedriger die Google Adwordskosten. Dieses Modell ergibt auch im normalen  Google Ranking Sinn, meiner bescheidenen Meinung nach

Ich für meinen Teil habe  mich erst letztens noch um meine Ladezeiten bemüht und hoffe nun, dass sie auch einer Google Prüfung standhalten.

Interview: Matt Cutts über das Caffeine Update und Site Speed

[youtube _Je85soy_EY]

Links aus dem Video Interview:

Webpaegetest.org

Closure Compiler

3 Kommentare

  1. 13. Dezember 2009 um 10:12 — Antworten

    99 Prozent der großen Seiten würden dann Speedpenalties bekommen. Usability kostet halt manchmal Zeit. Das weiß auch Google und es ist auch nicht vergleichbar mit Adwords, wo ich über speedoptimierte Landingpages was reizen kann.

  2. 13. Dezember 2009 um 10:30 — Antworten

    Matt Cutts über das Caffeine Update und Site Speed: Wer es noch nicht mitbekommen hat, Matt Cutts gab webp.. http://cli.gs/4dsbW #seo

  3. 13. Dezember 2009 um 10:38 — Antworten

    Matt Cutts über das Caffeine Update und Site Speed: http://cli.gs/4dsbW RT @seo_blogs_de #SEO

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.