Home » Podcasts » B.OM.B 02: (Si) Sichtbarkeitsindex Manipulieren

B.OM.B 02: (Si) Sichtbarkeitsindex Manipulieren

Jetzt ist schon über eine Woche ins Land gegangen und ich habe einen interessanten Gast für die B.OM.B Folge 2 gewinnen können. Gemeinsam mit Tobias Pellney, SEO seines Zeichens reden wir über allerlei SEO Themen. Darunter auch wie man den  berühmt berüchtigten (Si) Sichtbarkeitsindex austricksen kann.

Dresden –  Das die SEO-KPI Werte, nicht der Weisheit letzter Schluss sind ist nicht wirklich neu. Schon Dan Larkin hatte vor gut einem Jahr darauf hingewiesen. Auch im ABAKUS Forum kommen immer wieder Fragen, wie man den SI „gamen“ kann, zu letzt im Mai diesen Jahres. Das zeigt schon wie KPI-Besessen so manch SEO ist, obwohl es nicht immer sinnvoll ist. Natürlich dürfen  auch die Kollegen von SEo-United nicht fehlen. Malte Landwehr hat hier einen weiteren tollen Artikel zum Thema diesen Sommer verfasst.

Video

Weitere externe Verweise

*Affiliate Link

6 Kommentare zu „B.OM.B 02: (Si) Sichtbarkeitsindex Manipulieren“

  1. SI pimpen? Einfach Content und gute Links drauf – dann pimpt der sich von ganz alleine 🙂
    Ansonsten wenn Du es so machen möchtest wie Du vorgehst – einfach Johannes fragen ob er Dir die Liste mit den Begriffen zuschickt 🙂

  2. Moin Moin,

    mein heisser Tipp: Es wirkt angenehmer, wenn Du beim Podcasten zu 90% in die Cam schaust. Damit fühlt sich der Zuschauer (wenn er mal hinschaut) auch etwas besser angesprochen. Es wirkt sonst im schlimmsten Fall so „beiläufig“ oder halbherzig. Die Themen fand ich etwas semi-aktuell, da der Beitrag von Dan auch schon ein Weilchen zurückliegt und das WordPress-Video SEO Plugin nun auch schon ein paar Wochen am Start ist.

    Weiterhin viel Erfolg und Daumen hoch für Deinen Podcast – Willkommen im Club!

    Ein Bild des Tannenbaums würde ich noch einfügen 🙂

    Gruß aus Stuttgart,,
    Tobi

  3. Hallo Tobi Fox,

    vielen Dank für deine sachliche Kritik. Ja, mit dem in die Kamera schauen, ist echt schwierig . Ich muss mich erst daran gewönnen mit einer Kamera zu sprechen. 🙂
    Ich denke, dass sich das mit der Zeit verbessert.

    Viele Grüße

    Sammy

Kommentarfunktion geschlossen.