Home » Google » Die Google Voice Search Hotword Chrome Extension

Die Google Voice Search Hotword Chrome Extension

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Google Voice Search Diesen Morgen hat Google uns wieder mal alle mit der neuen „Google Voice Search Hotword Chrome Extension“ überrascht. Das kleine Plugin für den Chrome Browser holt das Google Glass Feeling auf den Desktop. Diese einleitenden Worte werden die Onlinemarketing Welt verändern: „OK Google…

google.com mit voice search

Mit dieser Erweiterung kann man nun auf google.com mit den Worten „OK Google“ eine Suche einleiten. Das klappt dort auch in deutsch. Google.de lässt sich mit dieser Erweiterung noch nicht nutzen.  Auf der deutschen Suchseite ist immer noch der Klick auf das Mikrofon erforderlich. Eine weitere Verbesserung wäre, wenn die Google Voice Search Hotword Erweiterung auf jeder Webseite funktionieren würde, auf der ich mich gerade befinde. Das erfordert natürlich, dass Google permanent mithört, aber wer will das schon?

Eine Lösung für dieses Datenschutzproblem wäre vielleicht, wenn der eigene PC, lokal eine Spracherkennung hat, die den Suchbefehl „OK Google“ erkennt, und dann die Suche Aufruft.

Das wäre wirklich nützlich, so ist es nur halb so cool, wie es sein könnte. Ich habe die Erweiterung auch mit meiner Tochter (4) getestet. Das Plugin scheint ihre kindliche Sprache nicht richtig zu verstehen. Wenn diese Kinderkrankheiten beseitigt worden sind, wird die Voice Search, das Kommando in der Onlinemarketing Welt übernehmen.

Zum Download

Demo Video von der Google Voice Search Hotword Chrome Extension

1 Kommentar

  1. gastro schirm
    28. Juli 2014 um 16:48 — Antworten

    Hast du das schonmal probiert? Ich habe es und bisher kam bei, schätzungsweise, 3 Anfragen von 100 was heraus ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.